Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Queen-Gitarrist Brian May doch nicht auf neuem Guns N’ Roses Album zu hören

von
teilen
twittern
mailen
teilen

CHINESE DEMOCRACY ist ein Album, das nicht nur seit Ewigkeiten ein Running Gag ist, sondern auch über endlose Jahre entstanden ist. So kam es auch, dass bereits 1999 Queen-Gitarrist Brian May seinen Teil zum Song ‘Catcher N’ The Rye’ beigesteuert hatte.

Alle Beteiligten fanden das sehr cool, und in einer inoffiziell geleakten Version des Songs von 2006 befand sich sein Gitarrenspiel auch noch da, wo es hingehörte.

Jetzt scheint es so, als habe Brian May keine Credits für den Song bekommen, sein Anteil vom Guns N’ Roses Song also eventuell gestrichen worden. Was er teilweise sogar verstehen kann:

„Das ist sehr schade, denn ich habe einiges an Arbeit reingesteckt und war stolz drauf. Aber ich könnte es auch verstehen, wenn Axl ein Album veröffentlichen möchte, dass den aktuellen Stand der Band und die aktuellen Mitglieder widerspiegelt.“

Weitere Guns N’ Roses Artikel:
+ Blogger kommt nach Leak von Guns N` Roses CHINESE DEMOCRACY glimpflich davon
+ Es scheint als erblicke CHINESE DEMOCRACY von Guns N’ Roses doch noch das Licht der Welt
+ Guns N’Roses Klassiker APPETITE FOR DESTRUCTION ausgezeichnet

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Letztes AC/DC-Konzert mit Axl Rose

Die letzte AC/DC-Tournee dürfte uns noch allen allzu gut in Erinnerung sein. Denn: Es war keine normale Konzertreise mit Angus Young und Co. Frontmann Brian Johnson musste passen, um sein Gehör nicht komplett zu verlieren. Statt seiner bot sich Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose an. Das letzte Stelldichein von dieser Tournee ging am 20. September im US-amerikanischen in Philadelphia, Pennsylvania über die Bühne. Ein vom Youtube-User markit aneight erstelltes Video der kompletten Show könnt ihr euch unten anschauen. Unter den Umständen... Die Reaktionen der AC/DC-Fans waren gespalten. Viele waren der Meinung, Axl Rose mache einen guten Job. Viele empfanden den Gunners-Frontmann…
Weiterlesen
Zur Startseite