Toggle menu

Metal Hammer

Search

Queen-Produzent David Richards ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Der langjährige Produzent von Queen und und anderen Künstlern, David Richards, ist im Alter von 57 Jahren an den Folgen einer langen Krankheit gestorben.

Weltberühmt wurde Richards durch die von ihm produzierten Queen-Spätwerke A KIND OF MAGIC (1986), THE MIRACLE (1989), INNUENDO (1991) und MADE IN HEAVEN (1995).

David Richards wurde 1956 in London geboren. Er starb im Alter von 57 Jahren am 20.12.2013.

Auf der Homepage von Queen erinnert ein langer Abschiedsbrief an den verstorbenen Freund und Produzenten:

„He will be remembered by many as a good friend.  He was funny and generous and great company, a talented and capable man who had an instinctive „magic touch“ in the recording studio.  His creative productions will be enjoyed for years to come.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Limp Bizkit spielen erstes Konzert ohne Sam Rivers

Limp Bizkit sind gerade auf „Loserville Gringo Papi Tour 2025“ durch Lateinamerika. Am 29. November fand der Tour-Auftakt in Mexiko statt – der erste Auftritt der Band seit dem Tod von Bassist und Gründungsmitglied Sam Rivers. Dieser verstarb am 18. Oktober unerwartet im Alter von nur 48 Jahren. Eine offizielle Todesursache ist bislang nicht bekannt, nur dass Rivers in seinem Badezimmer gestürzt ist und einen Herzstillstand hatte. Für immer Eingeleitet wurde Auftritt von Limp Bizkit mit einem Videotribut an Sam Rivers. Zunächst waren die Worte „Our Brother Forever“ zu lesen und schließlich „We Love You Forever“. Als die Lichter angehen,…
Weiterlesen
Zur Startseite