Queens Of The Stone Age: Song-Snippets, Cover und Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem sechsten Album …LIKE CLOCKWORK werden sich die Queens Of The Stone Age im Juni diesen Jahres wieder zurückmelden. Der Nachfolger zum 2007 erschienenen ERA VULGARIS wurde von Josh Homme und den Queens selbst produziert und zusammen mit Mark Rankin aufgenommen.

Am Schlagzeug nahm neben Joey Castillo und Jon Theodore auch Dave Grohl (Foo Fighters, Nirvana) Platz. Die Liste der Gastauftritte liest sich ebenfalls sehr prominent: Trent Reznor (Nine Inch Nails), Mark Lanegan (Screaming Trees), ex-QOTSA Bassist/Sänger Nick Oliveri, Jake Shears (The Scissor Sisters), James Lavelle, Alex Turner und sogar Sir Elton John geben sich die Ehre.

Laut Medienberichten soll nach der Veröffentlichung von …LIKE CLOCKWORK auch eine ausgedehnte Welt-Tour folgen, bei der Dave Grohl aber nicht mit von der Partie sein wird.

Das …LIKE CLOCKWORK-Coverartwork findet ihr oben in unserer Galerie.

Auf der offiziellen Website der Band könnt ihr euch außerdem schon ein paar kurze Ausschnitte neuer Songs anhören. Dazu müsst ihr einfach auf das Cover klicken und die Seite mit F5 wiederholt neu laden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fever 333: Europa-Tour Anfang 2023 fällt flach

Die kalifornische Hardcore/Punk-Formation Fever 333 kam kürzlich zu dem Entschluss, alle geplanten Live-Aktivitäten vorerst einzustellen. Diese Entscheidung betrifft vor allem die anstehende Europa-Tournee, die für den Januar und Februar 2023 angedacht war. Obwohl die Gruppe während der diesjährigen Festivalsaison bemerkenswert abliefern und insbesondere nach ihrem hochgelobten Rock am Ring-Auftritt zahlreiche neue Fans für sich gewinnen konnte, steht es derzeit nicht besonders gut um das Projekt. Nachdem die Mitgründer Aric Improta und Stephen Harrison das Trio im Oktober 2022 verlassen haben, verbleibt Sänger Jason Butler derzeit als einziges Mitglied. An ein Ende von Fever 333 ist zwar nicht zu denken, allerdings kann…
Weiterlesen
Zur Startseite