Toggle menu

Metal Hammer

Search

Raging Speedhorn lösen sich auf

von
teilen
mailen
teilen

Zehn Jahre in relativer Erfolglosigkeit trotz guter Alben und ständiger Touren sind einfach genug. Auch wenn Raging Speedhorn es etwas freundlicher ausdrücken:

„Wir haben alles erreicht, was wir erreichen wollten. Wir sind zehn Jahre lang auf Tour gewesen, haben vier Alben veröffentlicht und viele Freunde gefunden.“

Außerdem sei das letzte Album BEFORE THE SEA WAS BUILT so gut, dass der Raging Speedhorn-Stil einfach nicht noch mehr verfeinert werden könne und es daher Zeit sei, etwas Neues zu starten.

Damit wird die nächste Tour zur Abschieds-Tour. Dass dafür die April-Tour abgesagt werden musste, erklären die Musik so: „Es war alles etwas knapp. Für unsere letzte Tour soll aber alles stimmen und nichts halbherzig passieren.“ Die Abschieds-Tour ist für Oktober angedacht.

Insgesamt brachten Raging Speedhorn diese vier Alben auf den Markt:

RAGING SPEEDHORN (2001)
WE WILL BE DEAD TOMORROW (2002)
HOW THE GREAT HAVE FALLEN (2005)
BEFORE THE SEA WAS BUILT (2007)

Weitere Raging Speedhorn-Artikel:
+ Carnivore + Raging Speedhorn Live Bericht

teilen
mailen
teilen
Vorschau: Diese Bands kommen 2026 auf Tournee

Auch in diesem Jahr gibt es derart spannende Tourneen, dass vollgepackte Wochenenden drohen. Neue Alben und Jubiläen werden dabei gleichermaßen präsentiert und gefeiert. Zudem finden auch einige Co-Headliner-Touren ihren Weg in den deutschsprachigen Raum. Welche Bands 2026 die großen und kleinen Bühnen in Deutschland, Österreich und Schweiz rocken, erfahrt ihr im Folgenden. Die Tourneen im Frühjahr Das Jahr geht schon mit einigen Knallern los. Dirkschneider setzen ihre BALLS TO THE WALL-Jubiläumstournee im Januar fort. Anschließend kommen Alter Bridge zusammen mit Daughtry und Sevendust für sechs Termine in die DACH-Region.  Heaven Shall Burn spielen acht Shows mit The Halo Effect, The Black…
Weiterlesen
Zur Startseite