Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein gehen auf Tour durch Nordamerika

von
teilen
mailen
teilen

Wer 2019 nicht bei Rammstein im Stadion war, hat etwas verpasst. Diesen Sommer bekommen die Fans noch eine Chance, Till Lindemann und Co. live zu erleben. Zunächst einmal begeben sich die Alternative-Metaller von 25. Mai bis 4. August auf ausgedehnte Tournee durch Europa. Im Anschluss daran zieht es die sechs Musiker über den großen Teich. So spielen die Berliner zum ersten Mal in den Stadien der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada und Mexiko.

Empfehlungen der Redaktion
Rammstein kündigen Tour-Fortsetzung für 2020 an

Wer also im August oder September in Nordamerika weilt, könnte mit einer Rammstein-Show ein Stück Heimat auf der anderen Seite der Erde erleben. Insgesamt stehen zehn Städte auf dem Programm – los geht es in Montreal am 20. August, den Abschluss bildet das Stelldichein am 27. September in Mexiko City. Wer wirklich ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sich eine dieser Shows zu gönnen, sollte sich diesen Freitag, den 24. Januar im Kalender eintragen. Ab 10 Uhr örtlicher Zeit startet der Vorverkauf auf rammstein.com

Alle Nordamerika-Termine im Überblick:

  • 20. August Montreal, QC – Parc Jean-Drapeau
  • 23. August Philadelphia, PA – Lincoln Financial Field
  • 27. August Washington, DC – FedExField
  • 30. August Minneapolis, MN – U.S. Bank Stadium
  • 03. September Chicago, IL – Soldier Field
  • 06. September Foxborough, MA – Gillette Stadium
  • 10. September East Rutherford, NJ – MetLife Stadium
  • 16. September San Antonio, TX – Alamodome
  • 19. September Los Angeles, CA – Los Angeles Memorial Coliseum
  • 27. September Mexico City, MX – Foro Sol
🛒  das neue Album von rammstein jetzt auf amazon holen!

https://www.facebook.com/Rammstein/videos/171538783940019/

https://www.facebook.com/Rammstein/videos/173840440654323/

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Gary Holt verrät Datum für das neue Album

Dass der Nachfolger zu PERSONA NON GRATA (2021) fertig ist, hat Exodus-Lead-Gitarrist Gary Holt bereits Anfang Oktober preisgegeben. Auch ein Zeitfenster für die Veröffentlichung kam ihm da schon über die Lippen. Im Gespräch mit Robbs MetalWorks wird Holt nun präziser und wirft überschwänglich ein Datum in den Raum. Praktischerweise stimmt es mit dem Start der gemeinsamen Europatournee mit Kreator überein. Heavy-Metal-Sommercamp „Es erscheint im März – am 20. März, glaube ich –, und es ist einfach nur geil. Ich meine, es ist der Hammer. Wir sind so stolz auf diese Platte.“ Auf die Frage, was das Album so gut mache,…
Weiterlesen
Zur Startseite