Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein-Sänger stellt seine Kunst in Dresden aus

von
teilen
mailen
teilen

Rammstein-Sänger Till Lindemann stellt derzeit in der Dresdner Galerie Holger John seine Kunst aus: Im Rahmen der ‘In stillen Nächten’-Ausstellung zu seinem zweiten Gedichtband werden seine Originalschriften sowie die Illustrationen von Matthias Matthies präsentiert.

Doch es gibt noch weitere Kunstwerke von Lindemann zu sehen. Darunter das Relief ‘Feuer Frei’: Ein mit Leinwand bespanntes Holz mit einem Gummi-Hintern, in dem ein Gewehr steckt, Blutspritzer daneben.

Außerdem ein Werk aus dem Jahr 2003 namens ‘Hans im Glück’, bei dem ein kleiner, schwebender Jesus unter einer Kuppel einen Penis in den Händen hält und unter dem sich eine Koks-Line befindet.

„Bei den Werken lassen wir Platz für Spekulationen“, wie Galerist John kommentierte.

200 Fans reisten zur Ausstellung an, Interviews gab Lindemann jedoch keine. Die Ausstellung dauert noch bis zum 13.01.2014, der Eintritt ist frei.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Alter Bridge: Myles Kennedy lehnt KI in der Kunst ab

Das Thema Künstliche Intelligenz ist allgegenwärtig, so auch in der Musik. Alter Bridge-Frontmann Myles Kennedy befürchtet, in Zukunft könne womöglich Kunst fast ausschließlich von Maschinen stammen. Deshalb ist er besonders stolz auf die Arbeit mit eigenen Händen, wie er erklärt. Künstliche Kunst „Die Zukunft wird vor allem durch Künstliche Intelligenz bestimmt sein. Ich denke, jeder sollte die Gegenwart deshalb so gut wie möglich genießen, denn in der Geschichte der Menschheit wird es das letzte Mal sein, dass wir Kunst als echt erleben“, sagte Kennedy im Interview mit ‘Metal Covenant’. „Ob Musik, Literatur, Drehbücher, Gemälde oder Bildende Kunst – KI wird…
Weiterlesen
Zur Startseite