Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rapper T-Pain covert Black Sabbath auf neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Sonst ist der amerikanische Rapper T-Pain eher für elektronische Hip-Hop-Klänge, verrückte Brillen und Autotune bekannt. Mit seinem siebten Studioalbum streckt er seine Fühler jetzt allerdings in ganz andere Gefilde aus, denn sie reichen über Pop und Country auch tatsächlich bis in die Ursprünge des Heavy Metal nach Birmingham.

Empfehlungen der Redaktion
Tony Iommi feiert 75. Geburtstag
Auf dem am 17. März erschienenen Langspieler ON TOP OF THE COVERS verleiht der Rapper aus Florida einer Bandbreite von Songs seinen eigenen Anstrich. Dabei bedient er sich verschiedenster Genres aus unterschiedlichen Zeitetappen. Darunter gibt es zum Beispiel die 2014er-Romanze ‘Stay With Me’ von Sam Smith zu hören oder mit ‘Don’t Stop Believin’’ den Journey-Banger aus den Achtzigern schlechthin.

T-Pain traut sich an Black Sabbath Klassiker

Neben Country, Pop und Hip-Hop darf aber auch ein wahrer Klassiker nicht fehlen, muss sich T-Pain gedacht haben, und modellierte aus Black Sabbaths legendärer Anti-Kriegs-Hymne ‘War Pigs’ ein psychodelisches und grooviges Rock-Stück.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einen Fan hat er mit diesem besonderen Cover auf jeden Fall schon mal gefunden: Kein Geringerer als Geezer Butler, Bassist von Black Sabbath, teilte den Titel via Instagram. Dazu die Aufforderung: „Checkt T-Pains großartige Version von #warpigs aus“. Mehr Heavy Metal-Segen braucht man nicht, oder?

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ozzfest: Sharon Osbourne will das Festival fortführen

Obwohl der Black Sabbath-Frontmann vergangenes Jahr verstarb, schwebt sein Erbe nach wie vor über der Metal-Szene. Seine Witwe Sharon Osbourne möchte nun das einst initiierte Ozzfest, ein Festival in den USA mit dem Fokus auf Hard Rock und Heavy Metal, wiederbeleben. Konkrete Pläne dafür gibt es bereits. Ozzfest: Kehrt das Festival zurück? „Ich habe mich kürzlich mit Live Nation über die Rückkehr des Ozzfest unterhalten“, sagte Sharon Osbourne in einem Interview mit dem Billbord Magazin. „Es war Ozzy ein großes Anliegen, jungen Talenten eine Bühne vor großem Publikum zu bieten. Wir haben die Metal-Festivals in diesem Land quasi ins Leben…
Weiterlesen
Zur Startseite