Toggle menu

Metal Hammer

Search

Redaktionscharts 2016: Dorian Gorr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dorian Gorr

WHIPLASH
WHIPLASH

Die zehn besten Alben des Jahres:

  1. Rival Sons HOLLOW BONES
  2. Abbath ABBATH
  3. Jess And The Ancient Ones SECOND PSYCHEDELIC COMING: THE AQUARIUS TAPES
  4. Hexvessel WHEN WE ARE DEATH
  5. Imperial State Electric ALL THROUGH THE NIGHT
  6. Urfaust EMPTY SPACE MEDITATION
  7. Pain COMING HOME
  8. Heretic UNDERDOGS OF THE UNDERWORLD
  9. Ketzer STARLESS
  10. Darkthrone ARCTIC THUNDER

Die fünf besten Konzerte 2016:

  1. Roky Erickson, Berlin, White Trash
  2. Rival Sons, Berlin, Columbiahalle
  3. Twisted Sister, Graspop Metal Meeting
  4. Iron Maiden, Berlin, Waldbühne
  5. Steel Panther, Berlin, Huxleys Neue Welt

Das beste Festival 2016:

Ich war dieses Jahr nur auf dem Graspop. Es war teils wunderbar, teils ein logistischer Alptraum

Aufsteiger des Jahres:

Abbath: Von null auf hundert mit der neuen Scheibe. Das ganze Drama drumherum bleibt allerdings unwürdig und peinlich

Der beste Song des Jahres:

Rival Sons ‘Hollow Bones Pt. 1’

METAL HAMMER

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Die fünf erfolgreichsten Alben

Jeder Metaller liebt Metallica. Zum Teil aus unterschiedlichen Gründen. Und jeder favorisiert wohl ein anderes Album von Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Lead-Gitarrist Kirk Hammett sowie den Bassisten Cliff Burton, Jason Newsted und Rob Trujillo (wenn wir mal alle wichtigen Tiefton-Verantwortlichen mit aufnehmen). Klar, die frühen Werke sind sicherlich am meisten geschätzt unter den Anhängern der Thrasher. Und Platten wie LULU und ST. ANGER sind entweder komplett durchgefallen oder dienten als Wiederinstandsetzungmaßnahme für die Band. So lasst uns einen Blick auf die fünf erfolgreichsten Scheiben des großen M werfen. Eine Überraschung können wir schon mal vorwegnehmen: Das Debüt KILL ’EM…
Weiterlesen
Zur Startseite