Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Redaktionscharts 2016: Melanie Haack

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Melanie Haack

ESCAPE
ESCAPE

Die zehn besten Alben des Jahres:

  1. Walls Of Jericho NO ONE CAN SAVE YOU FROM YOURSELF
  2. Lacrimas Profundere HOPE IS HERE
  3. The Mission ANOTHER FALL FROM GRACE
  4. MGT VOLUMES
  5. In Extremo QUID PRO QUO
  6. Pain COMING HOME
  7. Alter Bridge THE LAST HERO
  8. Dream Theater THE ASTONISHING
  9. Neurosis FIRES WITHIN FIRES
  10. Avantasia GHOSTLIGHTS

Die fünf besten Konzerte 2016:

  1. The Mission, Berlin, Postbahnhof
  2. Madball, Berlin, SO36
  3. The Poodles, Full Metal Cruise
  4. Black Sabbath, Berlin, Waldbühne
  5. The Algorithm, Graspop Metal Meeting

Das beste Festival 2016:

Graspop – aus Mangel an Alternativen konkurrenzlos, aber auch sonst fast unschlagbar. Und das etwas andere Festival auf hoher See: Full Metal Cruise. Schiff ahoi – geht immer! Meer sowieso. Und Hängematte erst recht. Dazu viele bunte Cocktails, Band-Überraschungen, nächtliche Tanzversuche zu Bon Jovi, vergebliches Warten auf Anthrax und Wiedersehen mit tollen Leuten: Enrico, Maik, Uwe und XXXX

Aufsteiger des Jahres:

Die irren Typen von The Algorithm, weil ich sie vorher fatalerweise ignoriert hatte

Der beste Song des Jahres:

Wieder herausgekramt: Dreadful Shadows ‘Chains’

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
20 Jahre her: Diese 20 Alben kamen 1999 raus

Aufmerksame Leser unseres allseits geschätzten Magazins wissen: POWERSLAVE von Iron Maiden erschien vor 35 Jahren. Im aktuellen METAL HAMMER könnt ihr euch darüber eine ausführliche Titelgeschichte zu Gemüte führen. Online sollen uns heute mal 20 Jahre reichen. Wir lassen mal fünfe grade sein - und verraten euch, welche metallischen Werke 1999 das Licht der Welt erblickten. 1999. Da dürften bei einigen die Alarmglocken schrillen. Das war die Hochzeit des Nu Metal. Da habt ihr gut mitgedacht. Und so tauchen in der vorliegenden Liste auch Bands wie Korn, Limp Bizkit, das One-Hit-Wonder Crazy Town ("You're my butterfly, sugar lady") sowie ein…
Weiterlesen
Zur Startseite