Regen, Sonne, Wolken: Wie wird das Wetter in Wacken?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 29.07.2013] Kurz vor der Abfahrt zum Wacken Open Air sieht es doch schon wieder eine Ecke freundlicher aus – ganz trocken werden die Metalheads die Woche aber nicht überstehen.

Bis Mittwoch wird das Wacken-Wetter wechselhaft mit einzelnen Schauern. Insgesamt soll es aber mehr Sonne als Wolken zu sehen geben – das ganze bei angenehmen 20-23 Grad Celsius.

Dann aber klart es auf: Am Donnerstag ist noch mit Quellwolken zu rechnen, Freitag und Samstag dreht das Wetter zum Wacken-Endspurt aber nochmal richtig auf: Sonne und bis zu 31 Grad werden das Festival bis zum großen Finale auf Betriebstemperatur halten.

Wir haben die Wetterdienste bemüht, um euch eine Wettervorhersage für das Wacken Open Air zu liefern.

Während am heutigen Sonntag wie in ganz Deutschland bei über 30 Grad geschwitzt wird, kann es schon Abends zu leichten Gewittern kommen. Das kühlt zwar die Temperatur auf angenehme 22-25 Grad, will sich aber nicht so recht verziehen.

So ist es von Montag bis Mittwoch zwar teils sonnig, aber bewölkt – vor allem Anfang der Woche sind aber auch Schauer und Gewitter zu erwarten.

Mit dem offiziellen Festivalbeginn am Donnerstag wird alles ein wenig schöner, bei 28 Grad sind nur vereinzelte Niederschläge zu erwarten. Leider steigt am Freitag die Gewittergefahr schon wieder, bei 69% Regenrisiko ist auch eine Regenjacke angebracht.

Soweit die einigermaßen verlässlichen Vorhersagen der Wetterdienste bislang. Anfang der Woche halten wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Desertfest Berlin 2022: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Desertfest Berlin Datum 26. bis 29. Mai 2022 Veranstaltungsort Das Desertfest Berlin 2022 wird in der Arena Berlin stattfinden. Die 2020er-Ausgabe musste leider gecancelt werden. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Desertfest 2022, welches den zehnten Geburtstag des Festivals darstellt. Adresse: Eichenstraße 4 12435 Berlin www.arena.berlin Preise & Tickets Die Tickets der abgesagten Ausgabe 2021 sind für 2022 gültig. Weitere Infos zum Ticket-Kauf findet ihr hier. Vier-Tages-Tickets sind ausverkauft. Tages-Tickets für Donnerstag und Sonntag noch erhältlich.   Bands 1000Mods 24/7 Diva Heaven Baroness Black Rainbows Dhidalah Dvne Elder Electric Wizard Enigma Experience Huntsmen Kadavar Los Bitchos…
Weiterlesen
Zur Startseite