Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reinhören: Ensiferum, Dying Fetus, Baroness, Illdisposed, Slumber

von
teilen
mailen
teilen

Den Anfang machen die Nordlichter von Ensiferum mit zwei Ausblicken auf das Album FROM AFAR:
>>> ‘Twilight Tavern’
>>> ‘Smoking Ruins’
Deutlich härter wird es, wenn Dying Fetus mit neuem technischen Death Metal auf DESCEND INTO DEPRAVITY zum Morgenappell scheppern:
>>> ‘Shepherd’s Commandment’
Ähnlich hart, aber weniger frickelig gehen es die Dänen Illdisposed auf TO THOSE WHO WALK BEHINS US an, wie der neue Song zeigt:
>>> ‘For The Record’
Darf es etwas ruhiger sein? Dann wäre vielleicht das neue Baroness-Album BLUE RECORD etwas:
>>> The Sweetest Curse
Endgültig düster wird es final mit Slumber und ihrem neuen Album RESONANCE. Eine „Laptop-Version“ als Ausblick gibt es schon:
>>> ‘Atoma’
 

teilen
mailen
teilen
Chris Garza braucht Auszeit von Suicide Silence

Suicide Silence-Gründungsgitarrist Chris Garza muss sich eine Zeit lang von seiner Band verabschieden. Das erklärte der Musiker in einem Statement auf Instagram. Garza möchte kurzzeitig ein wenig Abstand gewinnen, um sich neu zu orientieren. In seinem Statement schreibt er: "Hallo zusammen, wie manche von euch vielleicht schon gemerkt haben, habe ich die letzten paar Suicide Silence-Konzerte verpasst. Das ist, weil ich eine Pause von der Band mache. SuSi sind seit 2002 ununterbrochen in meinem Kopf." Reset-Knopf Der Gitarrist beteuert, dass trotzdem alles in Ordnung sei, er aber kürzertreten müsse: "Alles ist gut. Ich muss nur den Reset-Knopf drücken, damit ich in…
Weiterlesen
Zur Startseite