Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blind Channel LIFESTYLES OF THE SICK & DANGEROUS

Nu Metal, Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 8.7.)

1.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es tut weh, die Musik von Blind Channel mit Nu Metal zu kategorisieren. Denn dies ist eine Beleidigung für all die guten Songs, die das Genre in den Neunzigern und frühen Zweitausen­dern hervorbrachte. LIFESTYLES OF THE SICK & DANGEROUS ist bestenfalls Pop mit etwas Gitarren­beisetzung. Mit dem zweiten Song ‘Dark Side’ traten die Finnen beim Eurovision Song Contest auf, den sie auf wundersame Weise nicht gewannen. Die Texte sind dermaßen voller weinerlichem Herzschmerz, dass er nur noch für Teenager mit arg viel Liebeskummer taugt. Oder sie sind einfach plump und dämlich: „Put your middlefingers up, take a shot, throw it up and don’t stop.“ In der Mitte des Albums, bei ‘Alive Or Only Burning’, wird dann doch mal etwas Härte gewagt, aber die meisten Songs werden zu ungewollten Ohrwürmern.

🛒  LIFESTYLES OF THE SICK & DANGEROUS bei Amazon

Auch wenn wirklich alle Versuche unternommen wurden, den jungen Herren etwas abzugewinnen: Das ist ausgelutschter Pop der ganz üblen Sorte, bestenfalls noch für die Leute passabel, welche die neuen, allzu verweichlichten Alben von Bring Me The Horizon feiern. Bei dieser Festival-Fraktion wird das Ganze vielleicht gut ankommen, auch wenn der bei Hörerinnen beliebte „Charme“ eines Oliver Sykes fehlt. Blind Channel sind das beste Beispiel dafür, in welche Richtung sich die harte metallische Musik bitte nicht entwickeln sollte.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Zukunft der Xbox: Muss sich Sony Sorgen machen?

In der jüngsten Episode des offiziellen Xbox-Podcasts vom 15. Februar 2024 haben hochrangige Vertreter von Microsoft über die Zukunft der hauseigenen Konsole geschnackt. Darunter Gaming-Chef Phil Spencer, Xbox-Präsidentin Sarah Bond  und der Leiter der Xbox Game Studios, Matt Booty. Spencer enthüllte, dass vier Spiele auf andere Konsolen portiert werden sollen, wobei jedoch keine konkreten Titel genannt wurden. Diese Spiele, so Spencer, seien bereits seit über einem Jahr auf dem Markt, von der Community stark unterstützt und markierten den Beginn ihrer jeweiligen Franchise. Es ist wichtig anzumerken, dass Titel wie ‘Starfield’ oder ‘Indiana Jones und der große Kreis’ vorerst exklusiv für…
Weiterlesen
Zur Startseite