Kritik zu Danko Jones POWER TRIO

Danko Jones POWER TRIO

Rock, Mate In Germany/Rockpool (11 Songs / VÖ: 27.8.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Problem und der Vorteil von Danko Jones sind ähnliche wie bei AC/DC. Man weiß, was man kriegt. Aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht qualitative Unterschiede zwischen den Alben gibt. In der jüngeren Vergangenheit ist meine einstige Liebe zu dem schnörkellosen, temperamentvollen Rock’n’Roll des Kanadiers ein wenig erkaltet. Das ändert sich mit dieser Scheibe aber ganz gewaltig! Hier ist wieder alles da, was ich von diesem POWER TRIO erwarte: Hits. Man kann sich vor triefender Authentizität selbst vor dem Spiegel bewundern, doch am Ende zählen nur die erzielten Treffer.

🛒  POWER TRIO bei Amazon

Und davon bieten Danko Jones einige: Ohne ‘Saturday’ verlasse ich am Wochenende nicht mehr das Haus, der Opener ‘I Want Out’ repariert die Falten am Kniegelenk, ‘Ship Of Lies’ darf man ohne hochgezogene Bon Scott-Oberlippe gar nicht hören, zu ‘Get To You’ zündet man selbst als überzeugter Umweltschützer den Afterburner, ‘Flaunt It’ fordert den Popo-Papst, bevor ‘Start The Show’ zum Abschluss einen tiefen AC/DC-Knicks vollführt. Gut gemacht, Danko Jones: Shirt nass, Bier leer, Kopfhörer im Müll, Rock’n’Roll im Herz!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions-Frontmann Klaus Meine wird 74 Jahre alt

Klaus Meine zählt ab heute 74 Lebensjahre. Wir wünschen natürlich nur das Beste zu diesem feierlichen Ereignis, denn seit nunmehr 55 Jahren beeinflusst der Musiker nicht bloß das deutsche Rockgeschehen, viel eher prägen die hymnischen Scorpions-Opera das internationale Verständnis dessen, was seit den späten Sechzigern als Hard Rock und in weiterem Sinne als Heavy Metal verstanden wird. Neben Vorreitern wie Deep Purple und Black Sabbath behauptete sich die niedersächsische Band als eine der ersten im globalen Hard 'n' Heavy-Olymp und bereichert die Welt seither genreübergreifend mit kultigen Vormarsch-Hymnen, gefühlvollen Balladen und stets melodisch-rhythmischen Ohrwürmern für so ziemlich jeden Anlass. Klein-Meine…
Weiterlesen
Zur Startseite