Darkher THE BURIED STORM

Doom Folk, Prophecy/Soulfood (8 Songs / VÖ: 15.4.)

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auf THE BURIED STORM nimmt uns Jayn Maiven mit auf den Grund ihres ganz persönlichen Ozeans. In eine dunkle, beängstigende, fremde und doch seltsam beruhigende Welt voller Schatten. Dennoch ist Licht in ihrer Musik. Licht, das durch die Risse in ihr hineindringt, um es mit den Worten des großen Leonard Cohen zu sagen. Immer schon eine Meisterin der dräuenden Atmosphäre, ist dieses zweite Darkher-Album ein überwälti­gendes, aufwühlendes und dennoch Trost spendendes Manifest. Darkher perfektionieren ihren ureigenen Doom Folk aus geisterhaftem Sirenengesang, nervösen Geigen, grollenden Riffs und glazialen Drums, schaffen mit den acht Stücken ein zerbrechliches Zuhause im Auge des großen Sturms.

🛒  THE BURIED STORM bei Amazon

Instrumentalisiert mit Hall, Tiefe und Weltschmerz, ausgeführt mit einer meditativen, in sich gekehrten Gelassenheit: THE BURIED STORM mag aus den bekannten Zusätzen ihres Universums zusammengesetzt sein. Die Anordnung der Teile ist diesmal jedoch so makellos, voller beschwörender Kraft, dass man fast versucht ist, der Engländerin danach eine radikale Kurskorrektur zu empfehlen. Besser als hier kann man diese Musik eigentlich nicht exorzieren.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
David Andersson (Soilwork) ist gestorben

Im Alter von nur 47 Jahren ist Carl David Natanael Andersson aus dem Leben geschieden. Eine Todesursache ist nicht offiziell bestätigt, doch die Meldung der Band lässt leider auf Suizid schließen. "Gute Nacht, sweet Doctor", schreiben The Night Flight Orchestra auf Facebook. "Wir hoffen alle, dass du endlich Frieden gefunden hast. Wir werden dich sehr vermissen. Du warst einzigartig und ein brillanter Musiker. Leider haben dich der Alkohol und psychische Erkrankungen von uns genommen. Es tut so weh. Unser tiefstes Beileid geht an diesem schwierigen Tag an David Anderssons Familie. Seine Musik wird ewig weiterleben. Danke für all die unvergesslichen…
Weiterlesen
Zur Startseite