Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Darkher THE BURIED STORM

Doom Folk, Prophecy/Soulfood (8 Songs / VÖ: 15.4.)

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auf THE BURIED STORM nimmt uns Jayn Maiven mit auf den Grund ihres ganz persönlichen Ozeans. In eine dunkle, beängstigende, fremde und doch seltsam beruhigende Welt voller Schatten. Dennoch ist Licht in ihrer Musik. Licht, das durch die Risse in ihr hineindringt, um es mit den Worten des großen Leonard Cohen zu sagen. Immer schon eine Meisterin der dräuenden Atmosphäre, ist dieses zweite Darkher-Album ein überwälti­gendes, aufwühlendes und dennoch Trost spendendes Manifest. Darkher perfektionieren ihren ureigenen Doom Folk aus geisterhaftem Sirenengesang, nervösen Geigen, grollenden Riffs und glazialen Drums, schaffen mit den acht Stücken ein zerbrechliches Zuhause im Auge des großen Sturms.

🛒  THE BURIED STORM bei Amazon

Instrumentalisiert mit Hall, Tiefe und Weltschmerz, ausgeführt mit einer meditativen, in sich gekehrten Gelassenheit: THE BURIED STORM mag aus den bekannten Zusätzen ihres Universums zusammengesetzt sein. Die Anordnung der Teile ist diesmal jedoch so makellos, voller beschwörender Kraft, dass man fast versucht ist, der Engländerin danach eine radikale Kurskorrektur zu empfehlen. Besser als hier kann man diese Musik eigentlich nicht exorzieren.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest binden Glenn Tipton so stark wie möglich ein

Trotz der Tatsache, dass Judas Priest-Gitarrist Glenn Tipton seit geraumer Zeit an Parkinson erkrankt ist, hilft der Musiker noch immer fleißig bei neuen Kompositionen der Band aus, so auch auf auf dem aktuellen Album INVINCIBLE SHIELD (hier Review lesen). Gegenüber The Aquarian erklärte dessen Nachfolger Richie Faulkner nun, wie die konkreten Beiträge des Musikers aussehen und wie er der Heavy Metal-Ikone gegebenenfalls unter die Arme greift, um diese zu realisieren. Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der…
Weiterlesen
Zur Startseite