Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gravdal KADAVERIN

Black Metal, Soulseller/Soulfood (9 Songs / VÖ: 11.08.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was die vier Norweger rund um Gitarrist Phobos fabrizieren, kann man wohl guten Gewissens als Progressive Black Metal bezeichnen. Dabei haben sie den meisten anderen Bands aus dem Schwarzmetalldunstkreis vor allem eines voraus: Ihre Unvorhersehbarkeit. So jagt ein neuer Part den nächsten, jedoch gänzlich ohne willkürlich zu wirken.

Neben den Standardmitteln aus der Black Metal-Trickkiste wird auch mal auf eher genre-untypische Elemente zurückgegriffen – Klargesang verwenden inzwischen einige Stilvertreter, aber Saxofon? Und, doch, es funktioniert besser, als man denken könnte. Wer das nicht glauben mag, höre den Titel-Track von KADAVERIN und lasse sich eines Besseren belehren! Absoluter Ausreißer-Song ist ‘Eklipse’:

Eine ruhige, schwere, im positivsten Sinne vor Melancholie triefende und komplett ohne gutturalen Gesang auskommende Verschnaufpause im Gesamtwirrwarr, die einen Blastbeat-Einstieg in den Folge-Track vorbereitet. Nicht zuletzt sei auf die Vielzahl hochkarätiger Gastmusiker verwiesen: Unter anderem gaben sich Mitglieder von Satyricon, Taake, Sahg und The Ruins Of Beverast die Ehre. Macht das nicht neugierig?

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth starten eigene Kryptowährung

Megadeth mischen sowohl bei den neuesten technologischen als auch wirtschaftlichen Trends mit. Nachdem die Formation um Dave Mustaine bereits im April ein eigenes Non-Fungible Token (NFT) auf dem Markt gebracht hat, legen die US-Thrasher nun sogar eine eigene Kryptowährung nach. $MEGA heißen die digitalen Taler, mit denen die Fans Zugang zu exklusiven und Premium-Leistungen erhalten. Mitglieder des Online-Fanclubs Cyber Army erhalten automatisch ein paar $MEGA-Münzen. Digitale Vorreiter "Die Megadeth-Münze ist da!", verkünden die Amerikaner frohgemut in den sozialen Medien (siehe unten). "$MEGA, die offizielle Kryptowährung von Megadeth und unserer Community, ist jetzt erhältlich! Indem Fans $MEGA kaufen, halten und Transaktionen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €