Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Imminence THIS IS GOODBYE

Modern Metal, Arising Empire/Warner (11 Songs / VÖ: 31.3.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Imminence sind gute Songwriter, was THIS IS GOODBYE zu einem starken Album macht. Jeder Faktor greift dabei derart ineinander, dass alle elf Songs den Eindruck vermitteln, sie seien bekannte Hits, Ohrwürmer. Ausnahmslos!

Die Gestaltung der Lieder ist so einfach wie effizient: Die Strukturen von Pop-Hits haben Imminence verinnerlicht, Metalcore-Charakterzüge ergänzen THIS IS GOODBYE. Das heißt, dass Riffs und Shouts immer wieder von klaren Refrains durchbrochen werden. Genau diese Einfachheit ist der geniale Schachzug der Schweden. Entgegen jeder Kritik erfordert die Neuausrichtung von einer unter tausend Metalcore-Bands, zu denen Imminence gehörten, hin zum Alternative mehr als Köpfchen, Strategie und Können.

THIS IS GOODBYE erscheint in der gleichen Zeit wie WELCOME TO EMBER FALLS von Ember Falls und WORLDS COLLIDE von Dead By April – und es ist doch so viel mehr und besser, dass die Konkurrenz gar nicht mehr diesen Begriff verdient.

teilen
twittern
mailen
teilen
Myrkur heute um 19 Uhr bei #DaheimDabeiKonzerte – der offizielle Trailer

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite