Spoil Engine RENAISSANCE NOIR

Melodic Death Metal, Arising Empire/Warner (5 Songs / VÖ: 15.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bereits 2017 wagten Spoil Engine einen Schnitt und präsentierten seit der Gründung im Jahr 2004 mit Iris Goessens erstmals eine Frau am Mikro. STORM­SLEEPER merkte man allerdings die Unsicherheit an, welche dieser wegweisende Wechsel mit sich brachte. Ein Rädchen griff nicht ins andere, vieles blieb Stückwerk. RENAISSANCE NOIR stellt im Vergleich in fast allen Bereichen eine Verbesserung dar. Der modern inszenierte Mix aus melodischem Death- und Groove Metal wirkt nun schlüssig, verzichtet auf verwirrende Richtungswechsel und bietet der Frontfrau (die hauptberuflich Gesangslehrerin ist) genau die Spiel­wiese, auf der sie sich stimmlich austoben kann:

🛒  RENAISSANCE NOIR bei Amazon

Screams, Growls, Klargesang – Goessens hat all diese Kategorien drauf und beeindruckt entsprechend auf RENAISSANCE NOIR mit ihrer Variabilität. Mitunter fällt das Material nicht sonderlich originell aus, aber wem der Sinn nach Riffs steht, die in der Schnittmenge aus Dimebag Darrell, Michael Amott und Björn Gelotte gestaltet sind und wer ebenso Wert auf eine fett produzierte Scheibe legt wie auf eine ausdrucksstarke Sängerin, macht mit RENAISSANCE NOIR vieles richtig.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein live in Stuttgart: Umzutauschende Tickets und verfrühter Konzertbeginn

Am 10. und 11. Juni 2022 ziehen Rammstein auf den Cannstatter Wasen, um Stuttgarter Fans mit ihrer legendären Pyro-Show zu beglücken. Außerplanmäßig kam es aufgrund der Coronapandemie zu Verschiebungen der seit 2020 angedachten Stadiontour der NDH-Gruppe. Seit dem 16. Mai 2022 läuft die Veranstaltungsreihe allerdings in vollem Gange. Rammstein-Konzerte sollen früher beginnen Wie vor einigen Tagen bereits berichtet, kommt es bei der Sitzplatzvergabe für die Stuttgart-Shows an diesem Wochenende zu Umstrukturierungen. Alle Informationen dazu könnt ihr unten in der Meldung nachlesen. Doch auch der zeitliche Rahmen für das Programm soll neu gesetzt werden, wie die Stuttgarter Nachrichten kürzlich erklärten. Aufgrund…
Weiterlesen
Zur Startseite