Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kingbéast STRAPS OF WRATH

Thrash Metal , Black Sunset/MDD (13 Songs / VÖ: 10.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Überraschend beginnt das zweite Album der Combo aus Nürnberg, nämlich mit ­akustischen Latino-Klängen. Der erste Anschein von STRAPS OF WRATH trügt jedoch. Ab der zweiten ­Nummer ‘Leave Them To Die’ werden völlig andere Töne angeschlagen, und plötzlich erkennt man die eigentliche musikalische Ausrichtung des Trios in Richtung Metallica und Co. An Vielseitigkeit mangelt es den Herren von Kingbéast schon mal nicht: Zwischen groovigen Thrash-Nummern wie dem titelgebenden ‘Straps Of Wrath’ finden sich auch eher schwerfällige, Doom-angehauchte Passagen wie in ‘Badass’ und ruhige Akustikstücke wie ‘Youth’ oder ‘En Pleine Nuit’.

🛒  STRAPS OF WRATH bei Amazon

Auch für sprachliche Abwechslung ist gesorgt – neben spanischen Einschüben ist auch der slowakische Titel ‘V strede srdciach od európy’ auf der Platte zu finden. Mit ordentlich Schwung im Gepäck und einer gehörigen Portion Gitarrengeschredder wollen Kingbéast an den Erfolg ihres Debütalbums DEMONIC BEAST ARISES (2014) anknüpfen. Wer sich in diesem Genre wohlfühlt, aber auch offen für Neues ist, könnte an STRAPS OF WRATH durchaus Gefallen finden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park einigen sich mit ehemaligem Bassisten

Der ehemalige Linkin Park-Bassist Kyle Christner verklagte seine frühere Band im vergangenen November. Für die EP HYBRID THEORY (1999) habe er laut eigener Erklärung einige Songs beigesteuert, an deren Einnahmen er nie beteiligt worden sei. Nun haben sich beide Parteien zu einer Lösung zusammengefunden. Späte Beteiligung Christner beteuerte, er sei ein ehemaliges Mitglied von Linkin Park, das „an zahlreichen Songs mit der Band zusammengearbeitet und sie aufgenommen hat“. Darüber hinaus behauptete er, dass das Bonusmaterial in der Boxset-Edition zum zwanzigsten Jubiläum von Linkin Parks Album HYBRID THEORY sein Schreiben und Spielen von „mehr als zwanzig Songs“ enthält, darunter einen bisher…
Weiterlesen
Zur Startseite