Kritik zu Kingbéast STRAPS OF WRATH

Kingbéast STRAPS OF WRATH

Thrash Metal , Black Sunset/MDD (13 Songs / VÖ: 10.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Überraschend beginnt das zweite Album der Combo aus Nürnberg, nämlich mit ­akustischen Latino-Klängen. Der erste Anschein von STRAPS OF WRATH trügt jedoch. Ab der zweiten ­Nummer ‘Leave Them To Die’ werden völlig andere Töne angeschlagen, und plötzlich erkennt man die eigentliche musikalische Ausrichtung des Trios in Richtung Metallica und Co. An Vielseitigkeit mangelt es den Herren von Kingbéast schon mal nicht: Zwischen groovigen Thrash-Nummern wie dem titelgebenden ‘Straps Of Wrath’ finden sich auch eher schwerfällige, Doom-angehauchte Passagen wie in ‘Badass’ und ruhige Akustikstücke wie ‘Youth’ oder ‘En Pleine Nuit’.

🛒  STRAPS OF WRATH bei Amazon

Auch für sprachliche Abwechslung ist gesorgt – neben spanischen Einschüben ist auch der slowakische Titel ‘V strede srdciach od európy’ auf der Platte zu finden. Mit ordentlich Schwung im Gepäck und einer gehörigen Portion Gitarrengeschredder wollen Kingbéast an den Erfolg ihres Debütalbums DEMONIC BEAST ARISES (2014) anknüpfen. Wer sich in diesem Genre wohlfühlt, aber auch offen für Neues ist, könnte an STRAPS OF WRATH durchaus Gefallen finden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Im Pit bei Dark Tranquillity + Ensiferum, Hamburg, Markthalle

Saunagefühle, Moshpits, kuschelige Gefühle mit einer größeren Anzahl von anderen Metalheads. Was vor zwei Monaten in Deutschland noch fast unmöglich schien, findet nun heute wirklich statt: Ein echtes Clubkonzert in der Hamburger Markthalle. Genau zwei Jahre und vier Wochen nach dem letzten richtigen Konzert mit Lordi findet heute nun der Restart in der Markthalle statt, und etliche Metaller können wieder in ihr Wohnzimmer fallen. Das Tour-Paket um die Schweden Dark Tranquillity sorgt für eine sehr gut gefüllte Markthalle, und auch die noch geltenden Sonderregeln in Hamburg sorgen für keine Ablehnung bei den Fans. Den Einstand machen The Legion:Ghost. Die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite