Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mirror THE DAY BASTARD LEADERS DIE

Heavy Metal, Cruz Del Sur/Soulfood (9 Songs / VÖ: 22.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Album-Cover bringt den musikalischen Inhalt ziemlich genau auf den Punkt: Es wird heiß und teuflisch. Mit ihrem dritten Studioalbum kehrt die fünfköpfige Truppe mit mitreißenden und melodiegetriebenen Songs zurück. Die Teufelshörner sind nicht ohne Grund auf dem Artwork zu sehen, denn hier gibt es den wahren Geist der NWOBHM und des Rock der Siebziger Jahre auf die Ohren. 2015 wurde die Band von dem griechischen Multiinstrumentalisten Tasos Danazoglou und Sänger Jimmy Mavrommatis gegründet. Noch im selben Jahr veröffentlichten sie ihr Band-betiteltes Debüt. Der Nachfolger PYRAMID OF TERROR aus dem Jahr 2019 wurde unter anderem für den Einsatz der Twin-Gitarrenmelodien hochgelobt. Mit einem neuen Plattenvertrag bei Cruz Del Sur Music in der Hand sind Mirror mit ihrem aktuellen Werk noch energiegeladener, blutdürstiger und vor allem düsterer geworden.

🛒  THE DAY BASTARD LEADERS DIE bei Amazon

Diese Kombination spiegelt sich beispielweise in ‘Savage Tales’ wider: Das bedrückend langsame Intro geht über in eine flinke Gitarrenspielweise, die kaum Zeit zum Atmen lässt. So treffen sich Tracks mit Black Sabbath-Vibes wie ‘Stand Fight Victory’ mit energieauspeitschenden Elementen in ‘Souls Of Megiddo’. Allem voran steht Mavrommatis hochdrahtiger Gesang, der bei so viel musikalischer Abwechslung etwas vielfältiger hätte sein können. Mit neun Songs präsentieren sich Mirror härter, schneller und vielschichtiger als je zuvor.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern

Ostern kreist um die Themen Tod, Auferstehung und schließlich auch den Osterhasen. Manch einer will auch nur die zuvor bemalten Eier suchen. Uns soll das alles recht sein, Hauptsache wir müssen dabei nicht auf eine gehörige Portion Metal verzichten! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach metallischen Oster-Songs rund um das Thema Wiederauferstehung und Rückkehr von den Toten gemacht. Kurze Erinnerung: Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung Jesu Christi zelebriert. Am Gründonnerstag hielt Jesu mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl ab. Am folgenden Karfreitag wurde der Heiland gekreuzigt und einen Tag darauf zu Grabe getragen. Der anschließende Ostersonntag ist…
Weiterlesen
Zur Startseite