Mirror THE DAY BASTARD LEADERS DIE

Heavy Metal, Cruz Del Sur/Soulfood (9 Songs / VÖ: 22.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Album-Cover bringt den musikalischen Inhalt ziemlich genau auf den Punkt: Es wird heiß und teuflisch. Mit ihrem dritten Studioalbum kehrt die fünfköpfige Truppe mit mitreißenden und melodiegetriebenen Songs zurück. Die Teufelshörner sind nicht ohne Grund auf dem Artwork zu sehen, denn hier gibt es den wahren Geist der NWOBHM und des Rock der Siebziger Jahre auf die Ohren. 2015 wurde die Band von dem griechischen Multiinstrumentalisten Tasos Danazoglou und Sänger Jimmy Mavrommatis gegründet. Noch im selben Jahr veröffentlichten sie ihr Band-betiteltes Debüt. Der Nachfolger PYRAMID OF TERROR aus dem Jahr 2019 wurde unter anderem für den Einsatz der Twin-Gitarrenmelodien hochgelobt. Mit einem neuen Plattenvertrag bei Cruz Del Sur Music in der Hand sind Mirror mit ihrem aktuellen Werk noch energiegeladener, blutdürstiger und vor allem düsterer geworden.

🛒  THE DAY BASTARD LEADERS DIE bei Amazon

Diese Kombination spiegelt sich beispielweise in ‘Savage Tales’ wider: Das bedrückend langsame Intro geht über in eine flinke Gitarrenspielweise, die kaum Zeit zum Atmen lässt. So treffen sich Tracks mit Black Sabbath-Vibes wie ‘Stand Fight Victory’ mit energieauspeitschenden Elementen in ‘Souls Of Megiddo’. Allem voran steht Mavrommatis hochdrahtiger Gesang, der bei so viel musikalischer Abwechslung etwas vielfältiger hätte sein können. Mit neun Songs präsentieren sich Mirror härter, schneller und vielschichtiger als je zuvor.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Full Force 2023: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Full Force Festival Datum Das Full Force ist das größte Festival im Osten Deutschlands für die Fans von Metal, Hardcore, Metalcore, Punk & Stoner und findet vom 23. bis 25. Juni 2023 statt. Veranstaltungsort Mit Ferropolis fand das Festival 2017 sein neues Zuhause, zentral gelegen zwischen Berlin und Leipzig. Adresse: Ferropolisstraße 1 06773 Gräfenhainichen Preise & Tickets Early Bird-Weekend-Tickets für das Full Force 2023 sind ab sofort zum Preis von 139,95 EUR erhältlich. Zusätzlich können weitere Add-Ons, wie Car Camping Tickets ab 34,95 EUR oder die beliebten Midgard- und Asgard-Zelte im Full Force Valley ab 399 EUR…
Weiterlesen
Zur Startseite