Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Our Mirage UNSEEN RELATIONS

Post Hardcore, Arising Empire/Warner (11 Songs / VÖ: 7.2.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Our Mirage sind eine dieser Bands, die eigentlich alles richtig machen – und dabei doch den ganz großen Sprung vermissen lassen. Der deutlich von The Amity Affliction inspirierte Post Hardcore ist souverän komponiert, professionell produziert und ansprechend vorgetragen. Doch es fehlt erneut am ganz großen Gefühlsausbruch, dem kantigen Biss und vor allem der Eigenständigkeit des Nordrhein-Westfalen-Vierers. Denn während Our Mirage Sound-mäßig durchaus ganz vorne mitspielen können, fehlt es einfach an persönlicher Attitüde.

🛒  UNSEEN RELATIONS bei Amazon

UNSEEN RELATIONS könnte eben auch als neue Amity-Platte durchgehen – und eigentlich ist das für eine junge Truppe durchaus ein Kompliment. Doch es fehlen die wirklich großen Hits, und außerdem weiß man eben, wer hier das Vorbild und wer der Newcomer ist. Trotzdem ist das zweite Album der Truppe aus Marl handwerklich gut gemachter, moderner Post Hardcore, der auf der dritten Scheibe etwas mehr Biss verdient hätte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Thorsten Zahn bei SWR1 über das Schwarze Album

Wie inzwischen jede und jeder mitbekommen haben sollte, wird Metallicas Bandbetitelte Kultplatte 30. Anlässlich des Jubiläums fahren die Thrasher riesige Geschütze auf, die ihre Klassiker wieder in die internationalen Charts katapultieren. Neben Sondereditionen mit Welt-Stars wie Elton John und Miley Cyrus und neuaufgelegten Box- und Vinyl-Sets entsteht der „Metallica Podcast“. Doch nicht nur die Band selbst zelebriert die Geburtsstunde des erfolgreichsten Metal-Albums aller Zeiten. Die ganze Welt scheint momentan einen nostalgischen Blick in die Vergangenheit zu richten. So auch unser Chefredakteur Thorsten Zahn im Podcast „Meilensteine – Alben, die Geschichte machten“ des SWR1. Warum das sogenannte Schwarze Album viel mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €