Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Our Mirage UNSEEN RELATIONS

Post Hardcore, Arising Empire/Warner (11 Songs / VÖ: 7.2.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Our Mirage sind eine dieser Bands, die eigentlich alles richtig machen – und dabei doch den ganz großen Sprung vermissen lassen. Der deutlich von The Amity Affliction inspirierte Post Hardcore ist souverän komponiert, professionell produziert und ansprechend vorgetragen. Doch es fehlt erneut am ganz großen Gefühlsausbruch, dem kantigen Biss und vor allem der Eigenständigkeit des Nordrhein-Westfalen-Vierers. Denn während Our Mirage Sound-mäßig durchaus ganz vorne mitspielen können, fehlt es einfach an persönlicher Attitüde.

🛒  UNSEEN RELATIONS bei Amazon

UNSEEN RELATIONS könnte eben auch als neue Amity-Platte durchgehen – und eigentlich ist das für eine junge Truppe durchaus ein Kompliment. Doch es fehlen die wirklich großen Hits, und außerdem weiß man eben, wer hier das Vorbild und wer der Newcomer ist. Trotzdem ist das zweite Album der Truppe aus Marl handwerklich gut gemachter, moderner Post Hardcore, der auf der dritten Scheibe etwas mehr Biss verdient hätte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dennis Stratton: „Ich denke jeden Tag an Iron Maiden.“

Das komplette Interview mit Dennis Stratton findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Dennis, denkst du eigentlich noch oft an deine Zeit bei Iron Maiden? Dennis Stratton: Oh ja, absolut! Ich denke jeden Tag daran, nicht nur, wenn ich darauf angesprochen werde. Die Zeit bei Maiden war eine der wichtigsten meines Lebens. Ich liebe das epische Album, das ich mit ihnen aufgenommen habe, und bin noch immer sehr stolz darauf. Aber natürlich sind die Songs für mich immer dann besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite