Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Saxon INSPIRATIONS

Heavy Metal, Silver Lining/Warner (11 Songs / VÖ: 19.3.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was hat Biff Byford und Co. eigentlich geritten, ein Cover-Album zu machen? Und dann nehmen sich die Briten auch noch so offensichtliche INSPIRATIONS wie The Beatles (‘Paperback Writer’), Black Sabbath (‘Evil Woman’) und Motörhead (‘Bomber’) zur sogenannten Neuinterpretation vor. Einfallsloser geht es im Grunde nicht. Hinzu kommt, dass das Quintett aus Barnsley die Stücke mehr oder weniger eins zu eins nachspielt. Dennoch fetzt die Umsetzung, was daran liegt, dass Saxon einem die Songs natürlich in ihrem ureigenen Sound vor den Latz knallen – und der hat eine Menge Wumms.

🛒  INSPIRATIONS bei Amazon

Insofern bekommen unter anderem Led Zeppelin (‘Immigrant Song’), Thin Lizzy (‘The Rocker’) und AC/DC (‘Problem Child’) noch mal deutlich mehr Druck. Und da die Metal-Veteranen hier ausnahmslos Hits anreichen, rauscht die Scheibe auch nicht nur einfach so vorbei. Diese ABM in Zeiten von Corona hätte tatsächlich schlimmer ausfallen können.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher: Behind The Scenes von ‘Im Guten Im Bösen’

Das Eisbrecher-Video zu ‘Im Guten Im Bösen’ wurde in Berlin aufgenommen. Hauptdrehort waren das 25 Hours Hotel und das E-Werk in der Wilhelmstraße, das während Kriegszeiten in Hinterhöfen versteckt für die Umspannung und lokale Stromverteilung sorgte. Das dunkle, verwinkelte Gebäude, das gerne auch für Events aller Art genutzt wird, diente als perfekte Kulisse für die Single, in der es darum geht, dass jeder Mensch gute wie auch schlechte Seiten in sich birgt und im Laufe des Lebens beide zum Vorschein kommen. Seht hier das Behind The Scenes: https://www.youtube.com/watch?v=u6fspyywDIU [Meldung  vom 26.02.2021] Am 12. März erscheint mit LIEBE MACHT MONSTER das…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €