Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saxon INSPIRATIONS

Heavy Metal, Silver Lining/Warner (11 Songs / VÖ: 19.3.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was hat Biff Byford und Co. eigentlich geritten, ein Cover-Album zu machen? Und dann nehmen sich die Briten auch noch so offensichtliche INSPIRATIONS wie The Beatles (‘Paperback Writer’), Black Sabbath (‘Evil Woman’) und Motörhead (‘Bomber’) zur sogenannten Neuinterpretation vor. Einfallsloser geht es im Grunde nicht. Hinzu kommt, dass das Quintett aus Barnsley die Stücke mehr oder weniger eins zu eins nachspielt. Dennoch fetzt die Umsetzung, was daran liegt, dass Saxon einem die Songs natürlich in ihrem ureigenen Sound vor den Latz knallen – und der hat eine Menge Wumms.

🛒  INSPIRATIONS bei Amazon

Insofern bekommen unter anderem Led Zeppelin (‘Immigrant Song’), Thin Lizzy (‘The Rocker’) und AC/DC (‘Problem Child’) noch mal deutlich mehr Druck. Und da die Metal-Veteranen hier ausnahmslos Hits anreichen, rauscht die Scheibe auch nicht nur einfach so vorbei. Diese ABM in Zeiten von Corona hätte tatsächlich schlimmer ausfallen können.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian über SOAD: keine Lust auf lange Tourneen

Serj Tankian hat mal wieder über die Aussichten darauf gesprochen, dass System Of A Down öfter live spielen. Demnach habe der 56-Jährige nicht wirklich Bock auf ausgedehnte Konzertreisen. "Ich liebe es aufzutreten", stellt der Sänger im Gespräch mit ‘The Office’-Schauspieler Rainn Wilson für LiveSigning klar. "Aber wenn man eine lange Tour macht, ist das nicht nur körperlich schlauchend, es ist nach einer Weile auch künstlerisch redundant, weil man die gleiche Sache wiederholt." Alsdann fährt Serj Tankian fort: "Deswegen genießen wir es wirklich, diese Einzel-Shows zu spielen. Das sind besondere Events, besondere Anlässe. Wir können sie nicht überall machen, wir können sie…
Weiterlesen
Zur Startseite