Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Vulture GHASTLY WAVES & BATTERED GRAVES

Speed Metal, Metal Blade/Sony (8 Songs / VÖ: 7.6.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ohren anlegen und das Rauchen einstellen: Vulture aus Nordrhein-Westfalen rasen mit ihrem zweiten Album GHASTLY WAVES & BATTERED GRAVES in einem Affenzahn auf die Old School-Fan-Gemeinde zu – und machen keine Gefangenen. 2017 erschien das Debüt THE GUILLOTINE wie aus dem Nichts, nun legt die Truppe nach. Dabei gehen sie vor allem bei den Refrains und Gitarrensoli eine Spur eingängiger vor, auch wenn die Kompositionen selbst sogar vielschichtiger geworden sind.

🛒  GHASTLY WAVES & BATTERED GRAVES bei Amazon

Das Keyboard, das bei vielen Songs vor allem im Intro für gruselige Stimmung sorgt und damit das Horror-Oberthema der Texte aufgreift, schafft eine zusätzliche Klangfarbe. Wer sich für Exciter, die frühen Exodus, S.D.I. oder die deutschen Warrant begeistern kann, sollte sich dieses Kleinod der Tonkunst nicht entgehen lassen. Als Einstieg eignen sich Songs wie ‘The Garotte’, das alles überragende Titelstück oder der Rausschmeißer ‘Murderous Militia’. Und als Bonus gibt es bei verschiedenen Formaten noch eine Cover-Version von Thin Lizzys ‘Killer On The Loose’ im Speed-Metal-Gewand obendrauf. Noch Fragen?

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Unleash The Archers

Die aus Vancouver, Kanada stammenden Unleash The Archers wurden 2007 von Sängerin und Frontfrau Brittney Slayes und ihrem Partner und Schlagzeuger Scott Buchanan gegründet. Die Spezialität des Quartetts ist, unterschiedliche Metal-Genres in ihrem Sound zu verbinden. Seit Unleash The Archers 2015 einen Plattenvertrag bei Napalm Records unterschrieben haben, konnte die Band ihre Fanbase maßgeblich vergrößern und wird auch mit der "Soul-Bounding Across Europe 2021"-Tour für Furore sorgen. Im August 2020 erschien das aktuelle Album ABYSS. "Ich denke, es versteht sich von selbst, dass wir uns wahnsinnig freuen, wenn wieder live Konzerte stattfinden können. Dass wir im letzten Jahr überhaupt nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €