Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rihannas Song mit ‘Wherever I May Roam’-Sample jetzt online

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Bis das Rihanna-Album TALK THAT TALK mit dem streitbaren ‘Red Lipstick’ erscheint, dauert es noch ein Stück. Trotzdem ist der Song mit dem Metallica-Sample aus ‘Wherever I May Roam’ bereits im Netz aufgetaucht.

Zwar wird er regelmäßig gelöscht, taucht aber – der Eigendynamik des Netzes sei Dank – kurz darauf an andere Stelle wieder auf.

Hört hier in Rihannas ‘Red Lipstick’ mit dem Metallica-Sample rein:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Schräge Nummer: Rihanna (‘Umbrella’, ‘Disturbia’) wird auf ihrem nächsten Album Metallica samplen. ‘Red Lipstick’ soll ihr Song heißen, in dem ein Teil aus Metallicas ‘Wherever I May Roam’ vom Schwarzen Album vorkommen wird.

‘Red Lipstick’ wird auf der Deluxe-Edition von Rihannas neuem Album TALK THAT TALK vertreten sein, welches Ende November erscheint. Woher die Idee kommt, Metallica zu sampeln, ist nicht bekannt – auch auf das Ergebnis müssen wir noch ein wenig warten.

Ob sich der Song in der Reihe bizarrer Metal-Coverversionen einfindet, die wir erst vor Kurzem für euch gesammelt haben?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kirk Hammett-Gitarre für 76.800 US Dollar versteigert

Vor Kurzem stand eine Gitarre aus dem Besitz von Metallicas Kirk Hammett im Rahmen einer Auktion zum Verkauf. METAL HAMMER berichtete. Nun wurde diese Gitarre versteigert. Für einen satten Preis, der die Schätzung des Verkaufswerts weit übersteigt: 76.800 US Dollar. Bei der Gitarre handelt es sich um eine Gibson SG Custom Serial #CEO-4, die Hammett während des finalen Black Sabbath-„Back To The Beginning“-Abschiedskonzerts für das Cover von Black Sabbaths ‘Hole In The Sky’ bespielte. Die Gitarre zeichnet sich durch einen 24,75 Inch langen Mahagonihals, ein 22-Bund-Ebenholz-Griffbrett mit Perlmutt-Inlays sowie Inlays am Kopf und einen Mahagony-Korpus in „Ghost Burst“ aus. Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite