Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rise Records von BMG aufgekauft

von
teilen
mailen
teilen

Das US-Labe Rise Records ist von BMG gekauft worden. Laut Musicbusinessworldwide.com ist dies bereits der vierte Großeinkauf von BMG, die sich bereits Infectious, Vagrant Records und Union Square Music einverleibt hatten. Damit ist BMG die fünftgrößte Plattenfirma in Großbritannien.

Rise Records ist die Heimat vieler moderner Bands wie Of Mice&Men, The Devil Wears Prada, Memphis May Fire oder Crown The Empire. Das Label wurde 1991 von Craig Ericson gegründet und operierte weitestgehend in den USA. BMG plant, den US-Stützpunkt von Rise aufrecht zu erhalten und den Künstlern zusätzlichen Zugang zum weltweiten Netzwerk des Labels zu gewähren.  

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die besten Metal-Podcasts: Bei diesen Shows lohnt sich das Reinhören

Ihr liebt Metal und wollt noch mehr über Bands und die Entstehungsgeschichten eurer Lieblingsalben erfahren? Dann hört euch diese erstklassigen Metal-Podcasts an und taucht noch tiefer in das Genre ein. Wir haben die besten deutschen und internationalen Shows für euch in einer Übersicht zusammengestellt. Talking Metal Podcast „Talking Metal“ ist einer der am längsten laufenden, internationalen Podcasts über das Metal-Genre. Bereits seit 2005 plaudern Produzent und Musikfan Mark Strigl und sein Kollege John Ostronomy mit Bands wie Twisted Sister, Filter, Queensrÿche und Megadeth. Zudem besprechen sie Konzerte wie die Rammstein-Show im Madison Square Garden oder stellen euch einfach ihre Lieblingsmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite