Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Halford-Auftritt in neuem Bad Penny-Musikvideo

von
teilen
mailen
teilen

Nicht bloß Rob Halford gehört zur Star-Besetzung der aktuellen Bad Penny-Single ‘Push Comes To Shove’. Die in New York lebende Metal-Sängerin Militia Vox, die als eine der größten weiblichen Rock-Sängerinnen ihrer Generation bezeichnet wird, steuert ihren Teil zum Song und dem zugehörigen Video bei. Ex-Queen– und Paul Rodgers-Bassist Danny Miranda, Blue Öyster Cult-Schlagzeuger Jules Radino und Gitarrist Mike Holtzman holten sich für frühere Veröffentlichungen bereits Größen wie Journey-Sänger Steve Augeri oder Todd La Torre von Queensrÿche ins Boot.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Scheinbar nahm sich Rob Halford vor den Proben für die jüngste Judas Priest-Tour Zeit, um die Vocals für ‘Push Comes To Shove’ einzusingen, einem metallischen und arabisch angehauchten Stück. „Dieser Song hat mich einfach gepackt. Er ist geheimnisvoll, dunkel und sexy“, verrät er. „Danny und ich haben uns die Musik und die Melodie für diesen Song ausgedacht“, erzählt Holtzman. „Wir wussten, dass wir damit etwas Besonderes hatten. Diese exotischen Weltmusik-Elemente, der innere Dialog, der schwere Groove… Es brauchte nur noch außergewöhnliche Stimmen, um das Ganze zu verwirklichen. Wir sind begeistert, dass Rob und Militia zugestimmt haben, den Song zu singen. Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.“

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner zweifelte an Echtheit von Anfrage

Richie Faulkner greift bekanntlich seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten. Mittlerweile ist der blonde Gitarrist ein integraler Bestandteil der britischen Heavy Metal-Institution. Doch um ein Haar hätte der 45-Jährige diese große Karrierechance einfach so liegen lassen. Dies offenbarte Frontmann Rob Halford jüngst im Gespräch mit dem ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson beim Rock-N-Roll Fantasy Camp in Scottsdale, Arizona. Ungeahnte Probleme Nachdem K.K. Downing verkündet hatte, dass er bei Judas Priest aussteigt, musste sich die Gruppe auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Das war hart", erinnert sich Rob Halford. "Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Wir haben Richie…
Weiterlesen
Zur Startseite