Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Rob Trujillo: Darum sind alte Metallica-Songs beliebter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei ihrem Tour-Auftakt in Bogota, Kolumbien, bestand die zu spielende Setlist mit Ausnahme von ‘Fuel’ und dem neuen Song ‘The Lords Of Summer’ nur aus Songs der ersten fünf Metallica-Alben.

>>>Hört hier den neuen Metallica-Song ‘The Lords Of Summer’<<<

Der Basser der Band, Rob Trujillo, gab Peru This Week ein Interview in dem er erklärte, warum die Setlist der Südamerika-Tour von Metallica fast nur Songs der Alben KILL ‘EM ALL, RIDE THE LIGHTNING, MASTER OF PUPPETS, …AND JUSTICE FOR ALL und Metallica beinhaltet:

„In fact, the energy and the spirit of the first five albums is special.“

Laut dem Bassisten seien die Songs der ersten fünf Metallica-Scheiben von einer speziellen Stimmung und Energie erfüllt, die auch die Band selber beim Songwriting inspiriert.

In Lima werden Metallica unter anderem Songs spielen, die sie noch nie zuvor live gespielt haben.

Außerdem gibt es auf Youtube jetzt eine offizielle Studio-Demo von ‘The Lords Of Summer’, die sich aber aus bekannten Gründen leider nicht jeder in Deutschland anhören kann.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor: Lars Ulrich hatte Recht bezüglich Napster

Slipknot- und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor war jüngst im "Wild Ride! With Steve-O"-Podcast zu Gast (siehe und höre unten). Dabei meinte der Musiker, dass Metallica-Drummer Lars Ulrich damals mit der Klage gegen die Tauschbörse Napster Recht gehabt hätte. Eigentlich fragte ihn Moderator Steve-O, auf welche Art seine Fans am besten seine Musik konsumieren sollen. "Natürlich werde ich sagen: der alten Schule nach - kauft das Album, schaut euch das Artwork an, lest die Texte. Es ist irgendwie komisch und schwer. Denn in der heutigen Zeit ist es echt schwierig zu wissen, welche der verdammten Streaming-Anbieter die Künstler, die sie abzocken,…
Weiterlesen
Zur Startseite