Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Zombie: seine Waschmittel-Werbung sei kein Ausverkauf

von
teilen
mailen
teilen

Seit rund zehn Jahren ist Rob Zombie nicht nur ein erfolgreicher Musiker, sondern auch ein Horror-Regisseur, dessen Filme zu den härtesten im Horror-Genre gehören. Sein Clip „The Torturer“ (siehe unten) für eine Waschmittelmarke von Walmart, spielt mit den typischen Elementen eines Rob Zombie-Filmes.

Trotzdem kam der Werbe-Clip bei Fans nicht nur gut an. Ausgerechnet für die größte Supermarkt-Kette der USA habe Rob Zombie sein filmisches Können hergegeben. Ausverkauf sei das aber nicht, erklärte der Angegriffene.

Es sei ein Job gewesen – so wie manche seiner Fans selber bei Walmart arbeiten würden. Außerdem habe er schon immer nur das gemacht, wo ihm der Sinn nach gestanden habe. Das umfasste auch schon die Regie einer Episode von „CSI: Miami“ und dergleichen mehr.

Ob diese Argumentation jetzt überzeugen ist oder nicht, sollten Fans selber beurteilen. Der Clip jedenfalls sieht so aus:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Video-Interview mit Rob Zombie, in dem es unter anderem auch um Filme geht, findet ihr in der Spalte rechts.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Full Metal Cruise-Doku in der ZDF-Mediathek

Ab Freitag, den 12. Dezember um 9 Uhr gibt es in der ZDF-Mediathek (www.zdf.de) die vierteilige Doku-Reihe ‘Metal Kreuzfahrt – Headbangen auf hoher See’ von Christina Gloos und Nina Suweis zu bestaunen. Das ZDF begleitete im September die Full Metal Cruise und dokumentierte das Treiben an Bord. Der Rundfunksender schreibt dazu: "Ausnahmezustand auf hoher See: Gitarrenriffs und Headbangen statt idyllischem Dahintreiben. Zehn Tage entern 2.500 Metalfans und Bands das Kreuzfahrtschiff. Herausfordernd für Kapitän und Crew. Einmal im Jahr verwandelt sich das 300 Meter lange Kreuzfahrtschiff in ein schwimmendes Festival. Metalheads auf hoher See Drei Bühnen, tonnenweise Technik und tausende Liter Bier…
Weiterlesen
Zur Startseite