Toggle menu

Metal Hammer

Search

Robb Flynn rechnet in Folk-Song mit Donald Trump ab

von
teilen
mailen
teilen

Aus der Kategorie „gut gemeint, aber nicht besonders gut gemacht“ stammt wohl diese Idee von Machine Head-Frontmann Robb Flynn. Der Musiker zeigt sich nämlich alles andere als zufrieden mit dem überraschenden Wahlausgang in den USA und rechnet mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump in einem Folk-Song ab. Dieser hört sich allerdings an, als ob er ihn sich erst kurz vor der schäbigen “Übungs”-Aufnahme ausgedacht hat, die der Frontmann jetzt auf Youtube veröffentlichte.

Der Song trägt den einprägsamen Titel ‘Bastards’ und richtet sich inhaltlich gegen Homophobie, Rassismus, und gegen so ziemlich alles, wofür die Trump-Adminstration derzeit zu stehen scheint.

Während wir Flynns Ziele in dieser Hinsicht durchaus wertschätzen, fordern wir: Bleib bei deinen Leisten. Als Machine Head-Song wäre die Nummer sicher um einiges sinnvoller.

Seht hier den Anti-Trump-Song ‘Bastards’ von Robb Flynn

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Dave Mustaine: "Ich bin nicht vom rechten Flügel."

Dave Mustaine ist bekanntlich keiner, der in politischer Hinsicht besonders fortschrittliche Gedanken hegt. Dank einiger Äußerungen in der Vergangenheit zählt man den Megadeth-Sänger, -Gitarrist und -Mastermind dem konservativen bis rechten Spektrum zu. Dieses Stigma will der 64-Jährige nun abstreifen, wie er in einem aktuellen Interview mit der US-amerikanischen Zeitung New York Times zu Protokoll gibt. Höhere Gewalt Dort betont Dave Mustaine: "Ich bin ein Christ — und ich antworte einem anderen Satz des Rechts. Ich befolge das Gesetz, aber nein, ich gehöre nicht dem rechten Flügel an. Wir haben früher immer gesagt, dass Religion für Menschen ist, die Angst davor haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite