Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rock am Ring 2016: Keine Spielgenehmigung für Sonntag, Festival wird abgebrochen

von
teilen
mailen
teilen

Nach schweren Unwettern, bei denen am Freitag 80 Festivalbesucher durch Blitzschläge teils schwer verletzt wurden, war das Rock am Ring gestern aufgrund anhaltend schlechter Wetterprognosen zunächst ausgesetzt worden. Zwar konnten gestern sechs Konzerte stattfinden, es war allerdings unklar, ob für den Sonntag eine Spielgenehmigung erteilt werden könne, da erneut schwere Unwetter angekündigt waren.

Noch in der Nacht auf Samstag wurde aus der Ahnung dann Gewissheit: Die Veranstalter vermeldeten über die offizielle Facebook-Seite des Festivals, dass das Rock am Ring 2016 vorzeitig beendet wird. Die Besucher wurden aufgefordert, das Gelände aus Sicherheitsgründen bis um 12:00 Mittags zu verlassen. Konzerte finden nicht mehr statt.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring 2026 ist ausverkauft

Damit war nach den jüngsten Band-Bestätigungen zu rechnen, nun ist es amtlich: Sämtliche Karten für die nächstjährige Auflage von Rock am Ring sind vergriffen. In den Sozialen Medien richten die Veranstalter freudige Worte an die Fans: "Noch nie zuvor ging’s so schnell – ihr habt Geschichte geschrieben. Die Vorfreude, nächsten Juni mit 90.000 von euch auf der Rennstrecke zu stehen, ist unbeschreiblich. Ihr seid der Ring!" Zeichen der Wertschätzung Das "Sold out" mit 90.000 verkauften Weekend-Tickets – so früh wie noch nie in der Geschichte des Festivals – stellt laut den Organisatoren "einen historischen Meilenstein" dar und "betont die ungebrochene…
Weiterlesen
Zur Startseite