Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Rock am Ring: bereits 15000 Tickets verkauft, Lieberberg reagiert auf DEAG-Gutachten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Bands wie Motörhead, Rise Against und Slipknot konnten für Rock am Ring 2015 bereits 24 Stunden nach Vorverkaufsstart über 15000 Tickets verkauft werden. Während die Vorbereitungen für die neue Ausgabe des Festivals in Mendig auf Hochtouren laufen, hat Konkurrenz-Veranstalter DEAG einen Gutachter beauftragt, der die Auflagen-Einhaltung von Rock am Ring infrage stellt.

Marek Lieberberg äußert sich dazu in einer Pressemitteilung: „Verlorener Boden und mangelnde Glaubwürdigkeit können dadurch nicht wettgemacht werden. Es ist ein ungeheuerlicher Vorgang in der deutschen Konzertgeschichte, dass man eigene Rechtsanwälte ins Rennen schickt, die Mutmaßungen über die Zulässigkeit von Projekten eines Konkurrenten anstellen.“

Bereits in der vergangenen Woche hatte Lieberberg erklärt, dass die Durchführung von Rock am Ring keiner Genehmigung bedürfe, alle weiteren Anforderungen seien in einem Auflagenbescheid erklärt.

Das Konkurrenzfestival von Rock am Ring, die Grüne Hölle, wird laut DEAG „im Interesse der Fans“ um eine Woche vorgezogen und somit nicht gleichzeitig mit dem Festival im nahegelegenen Mendig stattfinden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Keep It True 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Keep It True Festival 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie zum zweiten Mal verschoben werden. Es findet nun (inklusive Warm Up-Show) vom 21. bis zum 24. April 2021 statt. KEEP IT TRUE XXIII wird 2021 einmalig ein Dreitagesfestival plus Warm Up Show in Dittigheim sein. Veranstaltungsort Als Location für das Keep It True Festival dient die Tauber-Franken-Halle in Lauda-Königshofen. Adresse: Hauptstraße 1 97922 Lauda-Königshofen Preise & Tickets Alle Tickets von 2020 behalten ihrer Gültigkeit auch für 2021. Das gilt für das Festival (Fr. und Sa.), wie auch die Warm Up Show. Der Festival-Donnerstag ist ein einmaliger, weiterer, qualitativ gleichwertigen…
Weiterlesen
Zur Startseite