Bei der „International Live Music Conference“ in London werden jährlich Preise – die so genanngen „Arthur Awards“ – für Verdienste einzelner Personen und Firmen in der Musikindustrie vergeben. Den Award für das „beste internationale Festival“ hat sich jetzt das Rock Am Ring sichern können.
Marek und Sohn Andre Lieberberg nahmen den begehrten Arthur Award gestern bei der Abschlussveranstaltung in London entgegen.
Andre Lieberberg dankte allen Beteiligten, aber vor allem den Fans, die Rock am Ring im vergangenen Jahr erneut zum Ausverkauf verholfen hatten. Gerade der Umzug des Festivals nach Mendig sei mit einem extrem hohen Aufwand verbunden gewesen. Umso mehr freue er sich über die Auszeichnung für diesen Kraftakt.
Über die Vergabe der „Arthur Awards“ wird von über 4.000 Vertretern der internationalen Musikindustrie entschieden. Die Vorauswahl für die Votings wird zuvor von 100 Professionellen aus der Industrie getroffen. Neben dem Preis für das „beste internationale Festival“ wurden außerdem noch Awards für Promoter, Veranstaltungsorte oder Ticket-Verkaufs-Protale verliehen. Die gesamte Liste der Gewinner, findet ihr hier!