Toggle menu

Metal Hammer

Search

Römischer Soldat vergewaltigt Maria, die so mit Jesus schwanger wird

von
teilen
mailen
teilen

Unzählige Metal-Bands und –Fans reiben sich, je länger je lieber, an den Ungereimtheiten der Bibel, der Darstellung Jesu und seiner Biographie. Genau wie Regisseur Paul Verhoeven, der nach 20 Jahren privater Nachforschungen dessen Leben per neuer Biographie in ein realistischeres Licht rücken will.

Eine seiner Thesen: Die Zeugung Jesu sei auf eine Vergewaltigung Marias durch einen römischen Soldaten zurück zu führen. Außerdem sei Jesus auch nicht von Judas Iscariot verraten worden.

Was Paul Verhoeven noch zu enthüllen hat, wird man im September erfahren, wenn sein Werk in den Niederlanden erscheint. Über eine englische Übersetzung wird dabei genauso gesprochen, wie über eine eventuelle Verfilmung.

Generell ist es seit vielen Jahren ein ausgesprochener Traum des mittlerweile 70-Jährigen, einen Film über das Leben Jesu zu machen, der auf kritischen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhe und die Person Jesu so realistisch wie möglich darstelle.

Ähnliche Artikel:
+ Sin City- und 300-Autor Frank Miller meldet sich als Regisseur zurück

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 400-500

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Wir beginnen mit den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 400 Saint Vitus BORN TOO LATE (1987) Auf dem dritten Wurf der Doom-Metaller aus Los Angeles wirkt zum ersten Mal The Obsessed-Frontmann Scott „Wino“ Weinrich mit. Unter anderem deshalb sowie dank des an frühe Black Sabbath…
Weiterlesen
Zur Startseite