Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ronnie James Dio bekommt seine Statue – in Kavarna

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kavarna – ein kleines Städtchen an der Schwarzmeerküste, etwas über 12.000 Einwohner leben dort. Einige von ihnen scheinen überzeugte Metal-Fans zu sein, denn in Kavarna wird ganz offiziell eine Gedächtnis-Statue für Ronnie James Dio aufgestellt.

Die Statue wird im Stadtpark zu finden sein, wo ein „Walk of Rock“ entstehen soll. Während des Kavarna Rock Fest wurde im Juli 2010 schon ein Entwurf der Statue gezeigt, jetzt ist auch klar, wie und wo sie aufgestellt werden soll. Warum die Statue mit 1,5 Metern Höhe aber weder eine echte Miniatur, noch die Original-Größe von Ronnie James Dio trifft, ist nicht bekannt.

Eine starke Kraft hinter der Aktion ist der Bürgermeister von Kavarna höchstselbst, denn er ist seit Jahren ein Rock-Fan und kann seiner Lieblings-Musik so ein bisschen was zurück geben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Pläne für Statue in Heimatstadt bewilligt

Wie BBC News berichtet, will man in der Heimatstadt von Lemmy Kilmister eine Statue zu seinen Ehren errichten. Die Pläne hierfür hat der Stadtrat von Stoke-on-Trent jüngst abgesegnet. Die am 28. Dezember 2015 an Krebs verstorbene Motörhead-Ikone wurde in Burslem geboren -- neben Tunstall, Stoke-upon-Trent, Hanley, Fenton und Longton einer der sechs Städte, die sich 1910 zu Stoke-on-Trent zusammengeschlossen haben. Neue Pilgerstätte Laut des Stadtratbeschlusses will man die ungefähr 50.000 Britische Pfund (58.500 Euro) kostende Skulptur auf dem Marktplatz von Burslem aufstellen. Der örtliche Künstler Andy Edwards gestaltet das Lemmy-Bildnis mit Lehm aus Staffordshire. Darüber hinaus steht die Plastik auf…
Weiterlesen
Zur Startseite