Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ronnie James Dio: Mini-Statue der Metal-Ikone

von
teilen
mailen
teilen

Bereits in seinem Todesjahr 2010 wurde von KnuckleBonz eine Mini-Statue von Ronnie James Dio auf den Markt gebracht. Das auf 3000 Exemplare limitierte Sammlerstück war schnell ausverkauft.

Doch nun gibt es Nachschub: Mit der ‚Ronnie James Dio II Rock Iconz Statue‚ ist eine zweite Standfigur der Metal-Ikone erhältlich. Das gute Stück ist etwa 23 Zentimeter hoch, handbemalt und natürlich streng limitiert. 1000 Exemplare gibt es dieses Mal.

„Wir haben erfahren, dass Ronnie bereits an einem Statuen-Projekt arbeiten wollte, bevor er krank wurde. Wir fühlen uns geehrt, dass Wendy Dio und sein Management sich für dieses Projekt bei uns gemeldet haben“, so Tony Simerman, Vorsitzender von KnuckleBonz.

Wer ein Mini-Exemplar von Ronnie James Dio in seinen vier Wänden stehen haben möchte, muss dafür umgerechnet 93 Euro zahlen.

KnuckleBonz stellt unter dem Titel ‚Rock Iconz‘ Statuen berühmter Rockmusiker wie Lemmy, Jimi Hendrix und Jimmy Page her.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (3): Dio HOLY DIVER

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor:  Platz 3: HOLY DIVER von Dio (1983)  Ronald James Padavona, den alle Welt unter dem Namen Ronnie James Dio kennt, zählt zu den größten und meistverehrten Metal-Helden. Der im Jahr 1942 geborene und 2010 an Magenkrebs gestorbene US-Amerikaner wird bis heute für seine Ausnahmestimme, aber auch seine fantasiereichen Song-Texte bewundert und gilt darüber hinaus als derjenige, der durch die permanente Verwendung auf Konzerten das Genre-typische „Devil horns“-/„Mano cornuta“-Handzeichen in der Szene…
Weiterlesen
Zur Startseite