Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ronnie James Dio: Westboro Baptist Church will Gedenkveranstaltung sprengen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Wortwahl, mit der die Westboro Baptist Church auf ihrer Homepage gegen den verstorbenen Ronnie James Dio wettert, ist unglaublich. Er sei ein Gotteslästerer, ein Narr, schmore in der Hölle, nachdem der wütende Gott ihn vernichtet habe.

Als Fanal ihrer Hass-Tirade erklären die Autoren, während der öffentlichen Gedenk-Zeremonie für Ronnie James Dio in Los Angeles (hier die Details) vor Ort demonstrieren zu wollen. Die komplette Verbal-Attacke gegen Ronnie James Dio kann im Internet offiziell als pdf angesehen werden. Unter anderem heißt es darin:

„This rebel had a God-given platform – for decades – which he should have utilized to publish the truth of God. Instead, he used that platform – for decades – to teach rebellion against God, in the form glorifying atheism, promoting the devil horn hand sign & other such idolatries. Now he has been cut off by an Angry God & cast into hell.“

Die Westboro Baptist Church ist eine radikale christliche Vereinigung um den extremen Prediger Fred Phelps. Da es sich zum Glück um eine ziemlich kleine Gruppe handelt, dürfte der Erfolg der Störaktion – so sie stattfindet – allerdings nicht allzu groß sein.

Weitere Artikel zu Ronnie James Dio:
+ Ronnie James Dio: die METAL HAMMER Redaktion trauert
+ Bildergalerie: der lebensfrohe Ronnie James Dio
+ Tony Iommi, Iron Maiden und Mikael Åkerfeldt gedenken Dio

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Anti-Weihnachtsfilme: Mit diesen Streifen übersteht ihr das Fest der Liebe

Zum Fest der Liebe tropft die Mattscheibe buchstäblich vor Schnulz, der im Programm läuft. Alljährlich werden dieselben Komödien ausgepackt und Märchenprinzen abgeschleppt. An dieser Stelle soll nicht von einem Problem gesprochen werden, aber: Was ist, wenn man mit knallengen Glitzerleggings an Prinzen-Ärschen und dem ewigen, feuchten Kuss im filmisch inszenierten Kunstschneeschauer nichts anfangen kann? Folgende Filme versprechen eine friedliche Weihnacht; zwar ohne makellose Liebesbotschaft, dafür mit jeder Menge Gewalt und Grusel, dementsprechend stärkere Nerven für die wirklich harten Zeiten mit Oma und Plätzchen unterm Baum. Stirb langsam (Die Hard) Früher – bevor Netflix & Co. den klassischen TV-Sender aus den…
Weiterlesen
Zur Startseite