Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ryan Dunn (Jackass): Tödlicher Unfall nach Bar-Abend

von
teilen
mailen
teilen

Am 20. Juni 2011 traf sich Ryan Dunn Medienberichten zufolge mit ein paar Freunden in einer Bar, trank drei Biere und drei Shots, setzte sich mit einer Begleitung in seinen Porsche 911 – und verunfallte anschließend tödlich. Die Identität der Begleitung ist noch nicht bekannt gegeben worden, ebenso die Frage geklärt, ob Dunn zu betrunken zum Fahren war.

Einer seiner Freunde wird damit zitiert, dass er den Bestellungen zum Trotz noch hätte fahren können. Andere Zeugen wollen ihn deutlich betrunkener gesehen haben. Wie hoch der Alkohol-Level wirklich war, wird die Obduktion zeigen. Als wahrscheinlich gilt bisher, dass die Geschwindigkeit des Wagens ein Faktor war, der zum Unfall führte.

Ryan Dunn (11.06.1977 – 20.06.2011) wurde 34 Jahre alt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kingdom Come: Vergebliche Versuche, James Kottak zu helfen

James Kottak war vor allem als Schlagzeuger der Scorpions bekannt. Er trommelte jedoch auch bei den US-Hard-Rockern Kingdom Come, die er 1987 mitbegründete. Einer seiner langjährigen Weggefährten ist Gitarrist Rick Steier, der jüngst bei The Hair Metal Guru zu Gast war und über die turbulente Zeit mit dem Drummer berichtet. Alles versucht Kingdome Come lösten sich 2016 auf, begingen jedoch schon zwei Jahre später ihre Reunion. 2022 trat die Band beim Sweden Rock Festival auf, was als der „größte Patzer“ der Veranstaltung in die Annalen einging. Darauf angesprochen erzählt Steier: „James trank die ganze Zeit, und wir haben versucht… Bei…
Weiterlesen
Zur Startseite