Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sabaton: Gitarrist Thobbe Englund steigt aus

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2016: Sabaton, Tarja, Blues Pills, Festivalberichte, The Hellacopters, Powerwolf u.v.a.
Die Metal-Panzer von Sabaton gaben jetzt bekannt, dass Gitarrist Thobbe Englund die Band verlässt. Englund war seit 2012 als Gitarrist bei den Schweden involviert. Der letzte gemeinsame Auftritt soll im August 2016 auf dem Sabaton Open Air-Festival stattfinden, auf dem die Veröffentlichung des neuen Album THE LAST STAND gefeiert wird.

Sabaton dazu auf Facebook: „Wir wünschen ihm nur das Beste und alles Gute für die Zukunft und danken ihm für all die guten gemeinsamen Jahre und Momente, die wir sowohl auf der Bühne, als auch im Privatleben teilen durften.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thobbe Englund erklärt seine Entscheidung, Sabaton zu verlassen, mit den Worten:

Es gibt eine Sache an die ich wirklich glaube und die ist, dass man immer seinem Herzen folgen sollte. Über die Jahre habe ich festgestellt, was mich wirklich glücklich und zufrieden macht und deshalb will ich jetzt mehr meiner eigenen Kreativität folgen und dies mit einem etwas ruhigeren Leben kombinieren, in dem ich nicht das ganze Jahr mit Lichtgeschwindigkeit durch die Welt touren muss.“

teilen
mailen
teilen
Sabaton: Horizonterweiterung

Das komplette Interview mit Sabaton findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Perspektivwechsel und Kontroversen Thematisch beschäftigen sich Sabaton auf ihrem aktuellen Werk mit verschiedenen legendären Charakteren der Geschichte, die in unterschiedlichen Zeiten und Ländern gewirkt haben. Abgesehen vom Auftakt ‘Templars’, das sich folgerichtig um den Orden der Tempelritter dreht („Die Konzentration auf Großmeister Jacques de Molay hätte das Stück auf seine Lebenszeit limitiert ...“), stehen Einzelpersonen im Fokus. Doch was qualifizierte genau diese dafür, aus über hundert Kandidaten und einer engeren…
Weiterlesen
Zur Startseite