Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sänger Stephan Dietrich steigt bei Alpha Tiger aus

von
teilen
mailen
teilen

Ihr drittes und aktuelles Album IDENTITY ist erst im Januar 2015 erschienen, nun müssen Alpha Tiger schweren Herzens den Ausstieg von Sänger Stephan Dietrich bekanntgeben. Ein Nachfolger wird gesucht.

Das Alpha Tiger-Statement zum Ausstieg von Sänger Stephan Dietrich:

„Hallo Freunde,

heute ist der härteste Tag unserer bisherigen Karriere, denn wir müssen euch leider verkünden, dass Stephan nicht länger für Alpha Tiger singen wird.

Wir müssen seinen Wunsch, sich ins private zurückzuziehen um sich auf seinen neuen Job konzentrieren zu können, akzeptieren, so schwer es uns auch fällt. Wir stehen selbst noch unter Schock, da sein Wunsch auszusteigen für uns alle sehr plötzlich und unerwartet kam. Nach all den tollen Kritiken zum neuen Album und den überwältigenden letzten Shows, ist dies besonders schmerzhaft zu realisieren.

Da die Band aber für alles steht, was wir zusammen in den letzten Jahren geschaffen und erreicht haben, für all die schönen und auch weniger schönen Momente, für Freundschaft, Herzblut, Leidenschaft und noch so vieles mehr, denken wir keine Sekunde darüber nach die Band aufzulösen.

Wir begeben uns nun auf die Suche nach einem geeigneten neuen Sänger und hoffen Euch in Kürze gute Neuigkeiten mitteilen zu können. Sänger, die sich dieser Herausforderung stellen wollen, möchten sich bitte direkt bei uns über folgende E-Mail melden: info@alphatiger.de“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Paul Di’Anno: Dokumentarfilm soll 2026 erscheinen

Am 21. Oktober jährte sich der Todestag von Paul Di’Anno zum ersten Mal. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury an einem Herzstillstand. 2023 gab Di’Anno selbst noch bekannt, gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm zu arbeiten. Dieser soll kommendes Jahr veröffentlicht werden. Der richtige Zeitpunkt Kurz nach Paul Di’Annos Tod teilte Orshoski über die Sozialen Medien mit: „Meine Hoffnung ist, dass der Film seine Premiere bei Film-Festivals Anfang 2025 feiert.“ Leider kam es bislang nicht dazu. Anlässlich des ersten Todestags meldet sich der Filmemacher erneut zu Wort. Begleitet von…
Weiterlesen
Zur Startseite