Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Sänger Steve Souza zurück bei Exodus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach fast 10 Jahren der Zusammenarbeit, verabschieden sich Exodus von ihrem Sänger Rob Dukes. Gitarrist Gary Holt erklärt: „Wir lieben Rob und haben große Achtung vor allem was er für die Band getan hat.“ Dennoch sieht die Band eine Veränderung unumgänglich und entscheidet sich laut Holt einstimmig dafür, in Zukunft wieder mit Steve Souza zusammen zu arbeiten.

Souza kam 1987 zu Exodus, nachdem Sänger und Gründungsmitglied Paul Baloff von der Band gefeuert wurde. Zu hören ist er auf den Alben: PLEASURES OF THE FLESH, FABULOUS DISASTER, IMPACT IS IMMINENT und FORCE OF HABIT.

Nach der Auflösung von Exodus (1992) kehrte er dem Musikgeschäft den Rücken und war zunächst nicht in die Reunion (2001) involviert. Erst nach dem Tod von Paul Baloff kehrte und Souza zurück und veröffentlichte mit Exodus das Album TEMPO OF THE DAMNED. 2005 wurde Souza von der Band gefeuert und durch Rob Dukes ersetzt.

Zur Zeit arbeiten Exodus zusammen mit Andy Sneap (Megadeth, Arch Enemy, Killswitch Engage, Nevermore) an ihrem elften Studioalbum, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Derrick Green über falsche Gerüchte zur Reunion

Anfang des Jahres machten Gerüchte die Runde, dass Gründungsmitglied und Mastermind Max Cavalera wieder zu Sepultura zurückkehren könnte. Auslöser war eine Aussage von Derrick Green über die mögliche Reunion. Ein paar Tage später äußerte sich Cavaleras Frau auf ihrem Facebook-Profil mit einem aggressiven Posting dazu. METAL HAMMER berichtete. Die Ur-Formation löste sich 1996 nach Streitigkeiten zwischen der Band und Cavaleras Frau sowie damaligen Managerin Gloria auf. Bis zum Bruch hauten Sepultura die Meilensteine CHAOS A.D. und ROOTS raus. Derrick Green wurde missverstanden Der 49-Jährige antworte nun, wieder in einem Podcast, auf die Gerüchte: "Die Personen, die mein Interview gelesen oder…
Weiterlesen
Zur Startseite