Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sänger Steve Souza zurück bei Exodus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach fast 10 Jahren der Zusammenarbeit, verabschieden sich Exodus von ihrem Sänger Rob Dukes. Gitarrist Gary Holt erklärt: „Wir lieben Rob und haben große Achtung vor allem was er für die Band getan hat.“ Dennoch sieht die Band eine Veränderung unumgänglich und entscheidet sich laut Holt einstimmig dafür, in Zukunft wieder mit Steve Souza zusammen zu arbeiten.

Souza kam 1987 zu Exodus, nachdem Sänger und Gründungsmitglied Paul Baloff von der Band gefeuert wurde. Zu hören ist er auf den Alben: PLEASURES OF THE FLESH, FABULOUS DISASTER, IMPACT IS IMMINENT und FORCE OF HABIT.

Nach der Auflösung von Exodus (1992) kehrte er dem Musikgeschäft den Rücken und war zunächst nicht in die Reunion (2001) involviert. Erst nach dem Tod von Paul Baloff kehrte und Souza zurück und veröffentlichte mit Exodus das Album TEMPO OF THE DAMNED. 2005 wurde Souza von der Band gefeuert und durch Rob Dukes ersetzt.

Zur Zeit arbeiten Exodus zusammen mit Andy Sneap (Megadeth, Arch Enemy, Killswitch Engage, Nevermore) an ihrem elften Studioalbum, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite