Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sam Gopal, Hawkwind, Motörhead, The Head Cat: Lemmys Leben in Cover-Artworks

von
teilen
mailen
teilen

Das allererste Album mit Lemmy-Beteiligung: Sam Gopal mit ESCALATOR.
Sam Gopal ESCALATOR

Mit Hawkwind veröffentlichte Lemmy zwischen 1972 und 1975 gleich vier Studioalben. Die Space Rock-Band warf den Bassisten schließlich raus, weil ihnen sein Speed-Konsum nicht passte (und Lemmy vom kanadischen Zoll festgesetzt worden war). Das Resultat? Die Rache-Band Motörhead!

Kein Leben ohne Motörhead: Mit der britischen Rock-Formation bereitete Lemmy den Weg für viele folgende Metalbands und schuf ein legendäres Vermächtnis. Motörhead war Lemmy und Lemmy war Motörhead. 40 Jahre brachten 23 Alben hervor – die meisten davon mit unvergessenen Songs.

Seit dem Jahr 2000 war Lemmy Sänger der Rockabilly-Formation The Head Cat. Bis 2011 entstanden drei Studio-Alben.

 

 

teilen
mailen
teilen
Couch: Nemtheanga alias Alan Averill (Primordial)

Das komplette Couch-Interview mit Alan Averill von Primordial findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du je ausgeübt hast? Alan Averill: Musiker zu sein. Ich reise durch die Welt und verdiene nur wenig Geld, erlebe aber jede Menge. Das könnte als skurril gelten. MH: Was ist dein Laster oder deine Marotte? AA: Donny Benét, das gebe ich gerne zu. Wer sich auskennt, weiß Bescheid ... MH: Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? AA:…
Weiterlesen
Zur Startseite