Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sam Gopal, Hawkwind, Motörhead, The Head Cat: Lemmys Leben in Cover-Artworks

von
teilen
mailen
teilen

Das allererste Album mit Lemmy-Beteiligung: Sam Gopal mit ESCALATOR.
Sam Gopal ESCALATOR

Mit Hawkwind veröffentlichte Lemmy zwischen 1972 und 1975 gleich vier Studioalben. Die Space Rock-Band warf den Bassisten schließlich raus, weil ihnen sein Speed-Konsum nicht passte (und Lemmy vom kanadischen Zoll festgesetzt worden war). Das Resultat? Die Rache-Band Motörhead!

Kein Leben ohne Motörhead: Mit der britischen Rock-Formation bereitete Lemmy den Weg für viele folgende Metalbands und schuf ein legendäres Vermächtnis. Motörhead war Lemmy und Lemmy war Motörhead. 40 Jahre brachten 23 Alben hervor – die meisten davon mit unvergessenen Songs.

Seit dem Jahr 2000 war Lemmy Sänger der Rockabilly-Formation The Head Cat. Bis 2011 entstanden drei Studio-Alben.

 

 

teilen
mailen
teilen
Phil Campbell sucht nach einem permanenten Sänger

Phil Campbell And The Bastard Sons sind gerade noch auf Tour durch Europa, um 50 Jahre Motörhead zu feiern. Am Mikrofon steht jedoch nicht Joel Peters, sondern Julian Jenkins, der normalerweise bei Fury singt. Kurz vor den Herbst-Shows gaben der einstige Motörhead-Gitarrist und seine Jungs den Ausstieg von Peters über die Sozialen Medien bekannt. Im dazugehörigen Statement bedankten sie sich bei Joel Peters „für seinen Beitrag und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.“ Infolge des Ausstiegs musste jedoch auch die Tournee durch Australien auf das nächste Jahr verschoben werden. Etwa zwei Wochen nach dieser Nachricht folgte die Bekanntmachung, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite