Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sam Gopal, Hawkwind, Motörhead, The Head Cat: Lemmys Leben in Cover-Artworks

von
teilen
mailen
teilen

Das allererste Album mit Lemmy-Beteiligung: Sam Gopal mit ESCALATOR.
Sam Gopal ESCALATOR

Mit Hawkwind veröffentlichte Lemmy zwischen 1972 und 1975 gleich vier Studioalben. Die Space Rock-Band warf den Bassisten schließlich raus, weil ihnen sein Speed-Konsum nicht passte (und Lemmy vom kanadischen Zoll festgesetzt worden war). Das Resultat? Die Rache-Band Motörhead!

Kein Leben ohne Motörhead: Mit der britischen Rock-Formation bereitete Lemmy den Weg für viele folgende Metalbands und schuf ein legendäres Vermächtnis. Motörhead war Lemmy und Lemmy war Motörhead. 40 Jahre brachten 23 Alben hervor – die meisten davon mit unvergessenen Songs.

Seit dem Jahr 2000 war Lemmy Sänger der Rockabilly-Formation The Head Cat. Bis 2011 entstanden drei Studio-Alben.

 

 

teilen
mailen
teilen
Tailgunner holen K.K. Downing ins Boot

Im Juli 2023 war die Geburtsstunde der neuen Generation. Die NWOBHM-Welle ging in die nächste Runde, als die Briten Tailgunner ihr Debütalbum GUNS FOR HIRE veröffentlichten. Ihre großen Helden verstecken die jungen Musiker dabei nicht. Dass sie sich nach einem Iron Maiden-Song benannt haben, ist nur der erste Hinweis. Musikalisch geprägt von Bands wie Maiden, Judas Priest, Motörhead und Saxon eroberten sie schnell die Herzen von Fans der klassischen Heavy Metal-Kunst und durften bereits pünktlich zur Veröffentlichung ihres ersten Studiowerks K.K. Downing (Ex-Judas Priest) und sein aktuelles Projekt KK's Priest auf Tournee begleiten. Tailgunner bekommen berühmte Unterstützung Aus dieser Tourneegemeinschaft…
Weiterlesen
Zur Startseite