Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satanismus: Buch über traumatisierte Kinder

von
teilen
mailen
teilen

Das Buch ‘Don’t Make Me Go Back, Mommy – A Children’s Book About Satanic Ritual Abuse’ und ist als Hilfe für Kinder gedacht, die Opfer satanistischer Mißhandlungen wurden. Durch das Buch soll es ihnen leichter fallen, ihre eigene Situation zu erkennen und sich ihren Eltern zu öffnen.

In dem Buch geht es um die fünfjährige Allison, die Opfer solcher Rituale wurde und ihre Eltern, die versuchen, ihr den Einstieg in ein geregeltes Leben wieder zu ermöglichen.

Durch die kryptische Schreibweise der Autorin Doris Sanford vermittelt das Buch jedoch eher den Eindruck einer Gruselgeschichte als den eines Kinderbuches – das Thema ist ohnehin nichts für Gutenachtgeschichten.

Pro Seite ist jeweils nur ein Bild abgedruckt und ein kleiner Text, aus dem nie wirklich hervorgeht, was genau das Kind mit seinen Aussagen meint. Auszüge aus dem Buch inklusive Erklärung könnt ihr hier sehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Nergal: "Weihnachten hat nichts mit Religion zu tun."

In einem aktuellen Interview mit Everblack Podcast vom 20. Dezember sprach Behemoth-Frontmann Nergal über die jüngste Platte, die Tournee in Australien und die anstehende Europatournee. Außerdem kam Nergal, der katholisch aufwuchs, jedoch für seine anti-religiöse und satanistische Ästhetik bekannt ist, nicht darum herum, Fragen zu der Weihnachtszeit beantworten zu müssen. Zeit der Ruhe Auf die Frage, ob Nergal Weihnachten feiert, antwortete er: „Auf jeden Fall. In erster Linie haben die Christen die Weihnachtsbräuche von den Heiden gestohlen, angepasst und ihren Stempel darauf gesetzt – das wird mich also nicht davon abhalten, es zu genießen, dass ich einfach chillen, nichts tun…
Weiterlesen
Zur Startseite