Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satyricon schreiben an neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

2015 ist ein geschäftiges Jahr für die Norweger von Satyricon: Eine Tour, ein Cover-Album und nun auch noch die Arbeit an einem neuen Album. Das kündigte der Schlagzeuger Kjetil-Vidar ‘Frost’ Haraldstad in einem Interview mit metalwani.com an.

Wir arbeiten zurzeit an einem Cover-Album und einem neuen Studio-Album“, verrät Frost im Interview. „Wir haben noch nie so viele musikalische Entdeckungen in so kurzer Zeit gemacht, wie jetzt. Das hilft uns motiviert zu sein und bringt uns Inspiration.

Sänger Satyr sprach damals in einem Interview darüber, wie die Band das Schreiben neuer Songs angeht (wir berichteten):

Es beginnt damit, dass beim Jammen viele Leads entstehen die dir gefallen und zwischen denen du dich entscheiden kannst. Aber es sollte nach Möglichkeit etwas sein, dass sich so anhört wie das was du vorher gemacht hast und wonach du in Zukunft klingen willst. Zumindest erachten wir das für uns als wichtig.

Im Laufe des Jahres 2015 werden die norwegische Black Metaller von Satyricon außerdem ein Cover-Album aufnehmen, wir berichteten. Auf ihm soll auch ein Cover des Songs ‘Holiday In Cambodia’ von den Dead Kennedys zu hören sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Social Distortion: 1. Album seit 15 Jahren kommt im Frühjahr

Social Distortion haben seit 15 Jahren keinen neuen Longplayer mehr veröffentlicht. Doch nun haben die kalifornischen Punk-Rocker endlich eine frische Platte am Start. Dies gab Frontmann Mike Ness und Co. während eines Interviews im Umfeld des "KROQ Almost Acoustic Christmas 2025", welches am Samstag, den 13. Dezember 2025 im Kia Forum in Los Angeles stattfand. Der Weg zurück Auf das Gerücht angesprochen, dass das neue Social Distortion-Album Anfang 2026 erscheinen soll, entgegnete Mike Ness: "Im Mai." In einem separaten Post in den Sozialen Medien verkündete Ness, dass die erste Single der Scheibe im Januar ausgekoppelt wird. Des Weiteren kam das…
Weiterlesen
Zur Startseite