Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Savatage: Jon Oliva erholt sich von Schlaganfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Songwriter und Savatage-Kreativkopf John Oliva erholt sich derzeit von einem Schlaganfall, den er bereits im April erlitten hatte. Das teilt der Sänger auf der Facebook-Seite seines Projektes John Oliva’s Pain mit. Hier heißt es: “Wie einige von euch wissen, habe ich im April einen Schlaganfall erlitten. Es war nicht so schlimm wie es hätte sein können, aber es hat mir ein paar physische Herausforderungen beschert, die oft mit Schlaganfällen einhergehen. Physiotheraphie und Rehabilitation bringen mich wieder in die Normalität zurück und ich bin wieder zuversichtlich, dass ich neue Musik aufnehmen können werde. Es ist nicht nötig zu sagen, dass so eine traumatisches Gesundheitsproblem eine echter Wendepunkt für mich war. Ich bedaure die Art wie ich mein Leben gelebt habe nicht. Ich habe den Rock‘n‘Roll-Lebensstil gelebt, seit ich 18 war. Es war alles was ich kannte und ich hab die Reise sehr genossen.  Aber es kommt die Zeit im Leben, wo man einen Schritt zurücktreten muss und einige lebensverändernde Entscheidungen treffen muss – was ich getan habe.”

Lest das ganze Statement des Musikers hier:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Welttag der Berge: 5 Songs über die steinernen Riesen

Als höchster Berg der Erde wurde der Mount Everest bis heute unsagbar oft bestiegen. Jährlich trauen sich immer mehr Abenteuersuchende auf einen der beiden populären Pfade zum Gipfel und riskieren dafür ihr Leben: Allein im Jahr 2018 wurde der steinerne Riese von 807 Personen bestiegen. Da die Wetterbedingungen am Mount Everest besonders extrem sind, bleibt meist nur ein sehr kurzes Zeitfenster, den Gipfel zu erklimmen. Doch eine Garantie dafür, dass das Wetter auf der Route nach oben nicht doch umschlägt, gibt es nicht. Beispielsweise beschäftigen sich der Film ‘Everest – Gipfel ohne Gnade’ und das Buch ‘In eisige Höhen’ von…
Weiterlesen
Zur Startseite