Saxon: Hund biss Schlagzeuger die Nase ab

von
teilen
mailen
teilen

Saxon-Schlagzeuger Nigel Glockler ist das Glück wahrlich nicht beschert: Immerhin konnte ihm das gute Stück wieder angenäht werden. Der Schlagzeuger, der 2015 eine Notoperation am Gehirn über sich ergehen lassen musste, berichtet vom Wochenende:

„Ich war in einer Kneipe und streichelte einen Hund, dem jedoch mein Geischt nicht zu gefallen schien und zuschnappte. Meine halbe Nase war ab, konnte jedoch mit über hundert Stichen wieder angenäht werden.

🛒  THUNDERBOLT jetzt bei Amazon kaufen

Meine Frau Gina sagte in Anbetracht der Wunde und der zusätzlichen Narbe am Kopf, ich sollte mich doch jetzt in FrankenNigel umbenennen.“ Die anstehenden Saxon-Tourneetermine könne er jedoch problemlos bestreiten.

https://www.facebook.com/nigelglockler/photos/a.225117745145/10155515631440146/?type=3&theater

2019 feiern Saxon zudem ihren 40. Geburtstag. Zwar wurde die Band bereits 1977 gegründet, das Debütalbum SAXON erschien jedoch erst 1979. Einzig verbliebene Gründungsmitglieder sind Sänger Biff Byford und Gitarrist Paul Quinn.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Brian Tatler: Mit Diamond Head ist vorerst nichts geplant

Für den 11. Juli 2025 ist mit LIVE AND ELECTRIC ein Live-Album aus dem Hause Diamond Head angekündigt. Darüber hinaus haben die Metal-Legenden erst mal nichts geplant, wie Gitarrist Brian Tatler gegenüber Metal Journal jüngst verriet. Im März 2023 trat er die Nachfolge von Gründungsgitarrist Paul Quinn bei den ebenso legenedären Saxon an und fühlt sich dort offenbar pudelwohl. Prioritäten „Im Moment ist das Live-Album das Wichtigste. Es erscheint am 11. Juli über Silver Lining. Und wer weiß, was danach kommt? Wir haben keine Pläne, ein neues Album aufzunehmen. Und es stehen auch keine Termine an“, erklärt Tatler. Das sei…
Weiterlesen
Zur Startseite