Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Schauspieler Christopher Lee veröffentlicht „Symphonic Metal“ Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Karl der Große (747 – 814) ist eine der ganz wichtigen Figuren, wenn es um das europäische Mittelalter geht. Ihm wird jetzt unter anderem die Ehre zuteil, auf dem ersten „Symphonic Metal“ Album des Schauspielers Christopher Lee (87) thematisiert zu werden. Es wird unter dem Namen „Charlemagne: By the Sword and the Cross“ veröffentlicht.

Wer nun aber erwartet, Metal im Stile von Rhapsody Of Fire oder Manowar zu hören, wird nach der ersten Online-Hörprobe enttäuscht. Was als Metal angepriesen wird, pendelt irgendwo zwischen Musical und Hörbuch, hat mit krachenden Gitarren aber bisher wenig zu tun.

Immerhin: das Konzept zu „Charlemagne“, wie Karl der Große in England heißt, ist durchdacht, hat einiges zu bieten und für Chrstopher Lee sogar einen familiären Bezug, da er aus einer alten Familie stammt, deren Geschichte bis in jene Zeit zurückverfolgt werden kann.

Warum das Projekt nun aber als Symphonic Metal verkauft wird, ist unklar. Am Komponisten Marco Sabiu kann es nicht liegen. Er ist vor allem durch seine Arbeit mit Kylie Minogue, Take That und Pavarotti bekannt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Joey DeMaio: "Wir haben nie das Ende von Manowar angekündigt"

Manowar befinden sich derzeit auf ihrer „The Final Battle“-Abschiedstournee. Das Ende von Manowar ist damit jedoch noch längst nicht erreicht wie sich nun in einem Interview mit Bassisten Joey DeMaio herausstellte. Über die offizielle Internetseite der Band wurde nämlich ein Gespräch mit dem Musiker veröffentlicht. Darin spricht er über aktuelle Shows und antwortete unter anderem auch auf die Frage, ob nach den kommenden Sommer-Konzerten denn dann Schluss für Manowar sei. Der Bassist dazu: "Okay, lass mich etwas klären. Wir haben nie das Ende von Manowar angekündigt; wir hatten nicht einmal vor, nie wieder zu touren. Wir bekommen von sovielen Ecken aus ständig Fan-Anfragen... Wir sagten, es sei Zeit…
Weiterlesen
Zur Startseite