Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Schauspieler Christopher Lee veröffentlicht „Symphonic Metal“ Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Karl der Große (747 – 814) ist eine der ganz wichtigen Figuren, wenn es um das europäische Mittelalter geht. Ihm wird jetzt unter anderem die Ehre zuteil, auf dem ersten „Symphonic Metal“ Album des Schauspielers Christopher Lee (87) thematisiert zu werden. Es wird unter dem Namen „Charlemagne: By the Sword and the Cross“ veröffentlicht.

Wer nun aber erwartet, Metal im Stile von Rhapsody Of Fire oder Manowar zu hören, wird nach der ersten Online-Hörprobe enttäuscht. Was als Metal angepriesen wird, pendelt irgendwo zwischen Musical und Hörbuch, hat mit krachenden Gitarren aber bisher wenig zu tun.

Immerhin: das Konzept zu „Charlemagne“, wie Karl der Große in England heißt, ist durchdacht, hat einiges zu bieten und für Chrstopher Lee sogar einen familiären Bezug, da er aus einer alten Familie stammt, deren Geschichte bis in jene Zeit zurückverfolgt werden kann.

Warum das Projekt nun aber als Symphonic Metal verkauft wird, ist unklar. Am Komponisten Marco Sabiu kann es nicht liegen. Er ist vor allem durch seine Arbeit mit Kylie Minogue, Take That und Pavarotti bekannt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Augustausgabe 2020: 40 Jahre Manowar, U.D.O., Deep Purple, Amorphis u.v.a.

*** Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Manowar Im Jahr 1980 formierte sich eine der größten True- und Heavy Metal-Bands der Welt: Manowar. Die Amerikaner um Joey DeMaio erlebten einen rasanten Aufstieg und konnten Fans auf der ganzen Welt für sich begeistern, gelten mittlerweile aber auch als nicht ganz einfache Gesellen. Unser Autor Matthias Weckmann lässt im Gespräch mit den früheren Mitgliedern Ross „The…
Weiterlesen
Zur Startseite