Schmier (Destruction) tippt 2. Spieltag der Bundesliga

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Ich habe als Jugendlicher lange gespielt, bis die Band zu wichtig wurde. Deshalb habe ich immer noch einen starken Bezug zu meinem Lieblingssport. So sehr ich die Werte wie Zusammenhalt, Teambildung und Freizeitgestaltung schätze, so sehr geht mir die riesige Kommerzmaschinerie auf den Zeiger! Fußball bedeutet für mich tolle Unterhaltung und Begeisterung, aber es ist nicht mehr mein Lebenselixier wie in alten Tagen!

Du bist Fan von welchem Verein?

Ich bin mit den Fohlen in den Siebzigern groß geworden. Seitdem gab es nicht mehr so viel zu lachen. Ich bin seit ich acht Jahre alt bin Gladbach-Fan, und da ich aus der Freiburger Ecke komme, natürlich auch SC Freiburg Supporter!

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Das war ein Länderspiel in Basel: Schweiz – Deutschland, irgendwann Ende 70ziger / Anfang der 80ziger, als Mannie Kaltz die Bananenflanke erfunden hat!

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Bei der WM 2002 war ich im Urlaub auf Zypern. Als Janker und das Altherrenteam  5:1 gegen England unterging, saß ich in einer Bar, umringt von jubelnden Inselaffen. Irgendwann hatten die „Tommies“ Mitleid mit dem einzigen „Kraut“ und der erbärmlichen Leistung der Deutschen und fingen an, mir Schnäpse zu bezahlen. Leider waren die ja in der Überzahl, aber ich versuchte, sie niederzutrinken, was mir natürlich nicht gelang. Beide Spiele verloren – man war ich voll und frustriert!

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Natürlich Bayern München. Sie sind das geliebte Hassbild der Liga und das Synonym für Kommerz, Arroganz aber auch Erfolg! Als Gladbach-Fan muss man die Bayern hassen, sie haben nach den glorreichen Siebzigern wohl alles richtig gemacht und den Erfolg beibehalten – und vor allem immer alle Gladbacher Jungstars weggekauft! Das werde ich ihnen nie verzeihen…hargh,hargh !!!

Dein Tipp des 2. Spieltages der Bundesliga 2011:

Bayer 04 Leverkusen SV Werder Bremen 1 : 2
FC Schalke 04 1. FC Köln 3 : 1
Hamburger SV Hertha BSC 3 : 1
1. FC Nürnberg Hannover 96 2 : 2
Sport-Club Freiburg 1. FSV Mainz 05 2 : 1
1. FC Kaiserslautern FC Augsburg 0 : 0
1899 Hoffenheim Borussia Dortmund 0 : 2
VfL Wolfsburg FC Bayern München 1 : 1
Borussia Mönchengladbach VfB Stuttgart 1 : 0

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wenn Tiere und Fabelwesen Metal-Cover "zieren"

  Metallica hatte die Schlange, Pantera den sagen wir mal "Panter", Whitesnake eine Schlange, Blind Guardian diverse Drachen - alles schön und gut. Passt ja irgendwie. Oft genug passt es aber auch nicht und sieht - wenn man ehrlich ist - nur mit viel gutem Willen irgendwie ok aus. Wir haben uns in der weiten Welt der Metal-Cover umgesehen und euch so manches Schlimmes, Obskures, Lächerliches, Schönes, Tolles, Fantastisches zusammengestellt. Klickt euch oben durch die Metal-Cover zum Thema "Tiere und Fabelwesen". Gute Unterhaltung ist garantiert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem…
Weiterlesen
Zur Startseite