Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schwarze Magie des Nierenleidens

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine Megadeth Live Dortmund 2009
Dave Mustaine Megadeth Live Dortmund 2009

Megadeth-Chef Dave Mustaine offenbarte kürzlich ein weiteres dunkles Kapitel seines Lebens: als Teenager habe er sich den dunklen Künsten verschrieben und dafür bitter bezahlen müssen.

In einem Interview erzählte Megadeth-Chef Dave Mustaine, heute bekennender Christ, von seinen Erfahrungen mit den dunklen Mächten. Sie hätten ihm so einiges in seiner Karriere kaputt gemacht, glaubt er.

„Es war nicht so, dass ich ein mieser Kerl oder ein großes Mundwerk hatte, es lag an der Hexenkunst und der Schwarzen Magie und es hat mein Leben ruiniert. Glücklicherweise überstand ich diese Zeit mit Hilfe meiner Freunde und meines Gitarrenspiels.“

Ob sein aktuelles Nierensteinleiden noch Spätfolgen dieser Praktiken sein könnte, ließ er offen. Dieses Leiden wurde vor wenigen Tagen in Gerüchten um einen Zusammenbruch Mustaines in Russland angeführt. Vollkommen zu Unrecht, wie seine Assistentin erklärte:

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf einige wirklich schlimme Lügen hinzuweisen, welche gerade im Internet die Runde machen. Ich sag es ganz deutlich: Dave Mustaine ist in Russland nicht zusammengebrochen. Nicht auf der Bühne, nicht Backstage, nicht woanders. Er wurde auch nicht ins Krankenhaus gebracht. Dave hat lediglich sehr offen mit den Fans über sein Nierensteinleiden gesprochen, das im schwere Schmerzen bereitet.“

Im Internet hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Dave Mustaine am 16. März 2011 bei einem Konzert in St. Petersburg zusammengebrochen wäre.

S. Steinfort
teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite