Toggle menu

Metal Hammer

Search

Schweden: Toter bei Slayer

von
teilen
mailen
teilen

Direkt gegenüber der Mainstage vom Festival steht die Göta Älv Brücke, von der aus viele Fans die Konzerte gesehen haben.

Während Slayer seit rund einer Stunde spielten, kamen zwei Fans auf die Idee, von der rund 30m hohen Brücke zu springen. Einer von beiden ließ den Sprung dann doch bleiben und sah seinen 22jährigen Freund alleine springen.

Der Slayer-Fan tauchte nicht mehr auf, blutete als die Sanitäter ihn endlich fanden und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

teilen
mailen
teilen
Testament: 35 Jahre SOULS OF BLACK

Als Testament im Oktober 1990 ihr viertes Studioalbum SOULS OF BLACK veröffentlichten, war die Thrash-Welt in Bewegung - und Testament mittendrin. Doch wer glaubt, das Album sei das Ergebnis kreativer Rastlosigkeit, liegt nur halb richtig. Vielmehr war SOULS OF BLACK ein Produkt des Zeitdrucks, des Tournee-Kalküls und der Wiederbelebung alter Ideen. Technischer, aber nicht unbedingt neuer Musikalisch bleibt SOULS OF BLACK dem Thrash Metal treu, doch die bereits auf PRACTICE WHAT YOU PREACH (1989)  angedeuteten Technical- und Progressive Metal-Einflüsse treten hier noch deutlicher hervor. Dennoch: Von echter musikalischer Weiterentwicklung kann man kaum sprechen. Die Songs stammen aus früheren Demo-Sessions, wurden nie…
Weiterlesen
Zur Startseite