Toggle menu

Metal Hammer

Search

Schwester von Dave Mustaine verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Erst gestern gab der Megadeth-Frontmann Dave Mustaine ein musikalisches Ständchen zusammen mit seiner Tochter über Instagram zum Besten. Nun meldete sich der Musiker jedoch mit schlechten Nachrichten in die Sozialen Medien zu Wort. Mustaine gab bekannt, dass seine Schwester Michelle gestorben sei. Zu einem Bild, das ihn selbst und seine Schwester zeigt, schrieb Mustaine:

„Meine Freunde, ich habe heute traurige Neuigkeiten mit euch zu teilen. Meine Schwester Michelle ist verstorben. Ich hatte wirklich Glück, eine Schwester wie sie zu haben. Ruhe in Frieden, meine liebe Michelle.“

https://www.instagram.com/p/B-NxAHAJy-z/?utm_source=ig_embed

In den Kommentaren zum Post sprechen viele Leute ihr Beileid aus, darunter auch Exodus- und Slayer-Gitarrist Gary Holt.

Wegen seiner Schwester Michelle fing Dave Mustaine vor vielen Jahren überhaupt erst an Gitarre zu spielen. Das erzählte er unter anderem 2017 in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone. Darin sagte er: „Ich habe angefangen, Musik zu machen, weil meine Schwester wirklich schrecklich Klavier gespielt hat. Es ist fast lachhaft, weil ich nie gedacht hätte, dass ich mit Musik einmal Geld verdienen könnte.“

teilen
mailen
teilen
John 5 spricht offen über gesundheitliche Probleme

Mötley Crüe-Gitarrist John 5 veröffentlicht am 10. Oktober sein 14. Soloalbum GHOST. In ‘The Magnificent Others’, dem Podcast von The Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan, ging es neben der Musik auch um Dinge privater Natur. Wer die Laufbahn des Gitarristen ein wenig kennt, weiß, dass er bis 2004 an der Seite von Marilyn Manson auf der Bühne stand. Während eines Auftritts bei Rock am Ring 2003 kam es live zu einer Auseinandersetzung der beiden Musiker. Später stellte sich heraus, dass John 5 damals eine schwere Zeit durchlitt. Wenn die Psyche körperlich wird Während sein Vater bereits schwer an Krebs erkrankt war…
Weiterlesen
Zur Startseite