Scorpions: Matthias Jabs erzählt von seinem Unfall

von
teilen
mailen
teilen

Die Scorpions mussten letzten Monat eine Handvoll Konzerte absagen, denn Gitarrist Matthias Jabs hatte einen Unfall. Nun hat sich der 68-Jährige in den Sozialen Medien zu Wort gemeldet und von seinem Unglück berichtet. Demnach ist der Musiker in seinem Ferienhaus auf Sylt auf der Treppe gestürzt und hat sich dabei sowohl die linke Ferse als auch den linken kleinen Finger gebrochen.

Empfehlungen der Redaktion
Scorpions sagen Deutschlandtermine im September 2024 ab

„Liebe Fans und Freunde“, beginnt das Scorpions-Mitglied seine Erzählung, „wie ihr vielleicht schon gehört habt, bin ich in unserem gemieteten Ferienhaus auf Sylt die Treppe (16 Stufen) hinuntergefallen. Dabei habe ich mir die Ferse und den kleinen Finger zwei Mal gebrochen. Mittlerweile bin ich in Hamburg von zwei Spezialisten erfolgreich operiert worden und kann Dank der Top-Leistung der Ärzte positiv in die Zukunft schauen. Ich werde von meiner Seite aus alles für eine schnelle Genesung tun, um bald wieder mit meiner Gitarre auf der Bühne zu stehen. Es tut mir leid, dass die Konzerte im September nicht stattfinden können, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns bald wieder sehen. Mit rockigen Grüßen, Matthias.“

Folgende Scorpions-Shows sind betroffen:

  • 11.09. Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
  • 13.09. Hamburg, Barclays Arena
  • 15.09. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
  • 18.09. Köln, LanxessArena
  • 20.09. Frankfurt, Festhalle

Die Absage trifft die Scorpions hart, da sie sich auf der Zielgeraden ihrer „Love At First Sting“-Welttournee befanden. Die Band bedauert diese Entscheidung zutiefst und entschuldigt sich bei den mehr als 40.000 Fans, die bereits Tickets erworben hatten, sowie bei den Veranstaltern. Sobald Konkretes dazu feststeht, ob und wann die Konzerte nachgeholt werden können, wird sich die Gruppe melden.

🛒  SCORPIONS-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Scorpions: Deswegen ist Herman Rarebell ausgestiegen

Hermann Erbel -- besser bekannt unter seinem Künstlernamen Herman Rarebell -- verdrosch bekanntlich von 1977 bis 1996 bei den Scorpions die Felle. In einem neuen Interview bei Dr. Music rekapituliert der 75-Jährige nun noch einmal, warum er einst die Reißleine zog und Klaus Meine und Co. den Rücken kehrte. Die Sache hat viel mit einer gewissen Power-Ballade über das Ende des Kalten Krieges zu tun. Nicht sein Fall Zunächst sollte Herman erörtern, welches Scorpions-Album ihm besonders am Herzen liegt. "Tatsächlich sind das zwei oder drei", entgegnet Rarebell. "Da wären ANIMAL MAGNETISM [1980] und der Nachfolger BLACKOUT [1982]. Bei Letzterem habe ich…
Weiterlesen
Zur Startseite